Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zeilenumbruch

Betrifft: zeilenumbruch
von: phill
Geschrieben am: 15.04.2003 - 11:55:15

hi freaks
ihr seid die letzte hoffnung!
bei formatierung einer zelle tritt folgendes problem auf!!
wenn ich den text um 90 grad drehe und zentriert darstellen will ist der text nicht zentriert!
schalt ich dann noch den zeilenumbruch ein dann macht excel einen umbruch ca in der hälfte der zelle (jetzt natürlich in der höhe --> text 90 grad verdreht) bin am ende meiner weisheit

  

Re: zeilenumbruch
von: Frederik Fuhrmann
Geschrieben am: 15.04.2003 - 12:32:46

Hallo!

Du kannst den Text nach 90° Drehung mit Strg + 1 (Ausrichtung, Vertikal, oben) zentrieren. War es das was du meinst?

Gruß
F.




  

Re: zeilenumbruch
von: phill
Geschrieben am: 15.04.2003 - 13:08:46

genau das mein ich, aber wenn ich dann zentriere habe ich oben und unten nicht den gleichen abstand.wenn ich zeilenumbruch einstelle dann hab ich oben die hälfte der zellengröße leer.
lg
phill

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zeilenumbruch"