Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1480to1484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
E-Mail Formular Zeilenumbruch
05.03.2016 16:22:30
Floeh
Hallo Leute,
ich habe ein E-Mail Formular erstellt:
Auszug
& "
" & Chr(13) _ & "Nachricht: " & "
" & Chr(13) _ & "TextBox5.Text & Chr(13) _ & "" & Chr(13)

Bei der Eingabemaske sieht dies so aus:
Test
Test
Test

Bekomm ich aber die E-Mail angezeigt:
Test Test Test
Kann ich hier einen Zeilenumbruch machen?
Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Evtl allein oder zusätzlich Chr(10), ...
05.03.2016 17:39:49
Luc:-?
…Floeh,
in VBA auch als Konstante vbLf (Linefeed) möglich (das andere dann vbCrCarriagereturn oder beide als vbCrLf ). In HTML könnte auch der Solo-Tag <br> (break) verwendet wdn.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: Evtl allein oder zusätzlich Chr(10), ...
05.03.2016 17:47:09
Floeh
Hallo ...
Hallo Luc :-?
Der Text befindet sich in einer Textbox. Er macht mir hier keinen Zeilenumbruch.

Na und! Du hast doch ...
05.03.2016 18:14:02
Luc:-?
& "TextBox5.Text & Chr(13) geschrieben, Floeh,
wobei das " auch noch falsch ist!
Luc :-?

Anzeige
AW: Na und! Du hast doch ...
05.03.2016 18:30:13
Floeh
Ich habe die ganzen Chr(13) jetzt mal rausgenommen und alles in eine Zeile geschrieben. Dennoch zeigt er mir im Formular (TextBox5) alles untereinander an - so wie es sein soll und in der erstellten E-Mail nebeneinander :/

AW: Na und! Du hast doch ...
05.03.2016 18:59:15
Floeh
Das Problem liegt im htmlBody.
Nehme ich das html raus, funktioniert es. Allerdings ist dann auch meine ganze Formatierung weg.
Gibt es eine Möglichkeit von htmlBody auf Body zu wechseln, ohne das die ganze Formatierung hin ist?

HTML arbeitet mit <br>-Tag, schrieb ich doch! owT
05.03.2016 20:25:50
Luc:-?
:-?

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige