Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

UserForm + HTML

UserForm + HTML
05.03.2003 08:23:38
Hubert Z.
Liebe Excel-Gemeinde,

ich werde in der Recherche leider nicht fündig. Ich habe in einer Userform ein Browserfenster. Ich möchte eine Routine schreiben mit der ein User automatisch in eine Webseite eingeloggt wird und danach andere wiederkehrende Schritte durchführen (sendkeys ist hier aus mehreren Gründen ungeeignet!).

Folgenden Code habe ich bereits:

Das Passwort wird auch erfolgreich eingefügt, nur der "elektronische Klick" wird nicht durchgeführt. Was mache ich falsch, und wie kann ich andere Elemente auf einer HTML-Seite entsprechend auslesen? Gibt's vielleicht irgendwo ein Tutorial? Das Excel-Tutorial von HWH bietet hier leider auch keine Hilfe.

Danke für Eure Mühe im voraus.

Hubert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: UserForm + HTML
05.03.2003 08:34:38
Hans W. Herber

Hallo Hubert,

Du irrst, auch hierfür gibt es in meinem Tutorial eine Lösung:
Tutorial 2002, Abteilung "Office", "IExplorer", Beispielarbeitsmappe, browser.xls, Tabelle "xlTutorial", Schaltfläche "Suchbegriff suchen".

hans

Re: UserForm + HTML
05.03.2003 08:48:35
Hubert Z.

Hallo Hans,

danke, ja die habe ich, aber wie kann ich eine html-Seite nach weiteren Komponenten abfragen? Und wieso funktioniert das Click nicht? Das ist meine Frage.

Re: UserForm + HTML
05.03.2003 09:04:11
Hans W. Herber

Hallo Hubert,

das Click funktioniert ja in meiner Arbeitsmappe, jedenfalls konnte ich nichts gegenteiliges feststellen.

Die Form-Elemente kannst Du auslesen mit:
MsgBox WebBrowser1.Document.forms(0).Item(1).Name

hns

Anzeige

69 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige