Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ALT Taste verhindern, damit das Menü nicht auf geh

ALT Taste verhindern, damit das Menü nicht auf geh
21.09.2005 00:05:31
Norman
Hallo allo,
habe ein etwas komisches Problem :) Ich habe das Hauptmenü ausgeblendet, komischerweise erscheint es aber, wenn man die ALT Taste drückt. F10 kann ich ja abfangen (hat den selben effekt), kann ich aber auch verhindern, dass man mit ALT ins Menü kommt?
Der Ausblendcode war:
Dim EachBar As CommandBar
For Each EachBar In Application.CommandBars
EachBar.Enabled = false
Next
Sobald ich mit ALT im Menü bin kann ich mit den Cursortasten alles anwählen. Und alle Controls disablen find ich auch nicht so toll.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ALT Taste verhindern, damit das Menü nicht auf geh
21.09.2005 07:51:57
Werner
Hallo Norman
Meinst Du so?

Sub MENÜ_AUS()
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Datei").Enabled = False
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Bearbeiten").Enabled = False
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Ansicht").Enabled = False
End Sub


Sub MENÜ_EIN()
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Datei").Enabled = True
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Bearbeiten").Enabled = True
CommandBars("Worksheet Menu Bar"). _
Controls("Ansicht").Enabled = True
End Sub

Das sind Datei, Bearbeiten und Ansicht.
Gruss Werner
Anzeige
Jau genau :)
21.09.2005 19:53:30
Norman
Fein, so geht's tatsächlich :) Man sieht zwar immer noch das Menü, kann aber nichts mehr auswählen. So mach ich's.
Dank Dir und Gruß
Norman
Das ist auch cool :)
21.09.2005 22:42:38
Norman
Feine Sache! Dank Dir!
Sag mal, hast Du eine Ahnung, wo ich das Kontext-Sensitive Menü der Menu-Bar finde? Das Menü, das man erhält, wenn man im Menü die rechte Maustaste drückt? Man sieht dann "Anpassen". Ich hatte schon mal gefragt aber keine gescheite Antwort bekommen.
Gruß
Norman
Anzeige
AW: Das ist auch cool :)
21.09.2005 23:23:59
HansH
Hallo Norman,
leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Bin kein Profi und nutze nur die Lichtblicke im Rahmen meiner Projekte (und natürlich die Hilfe aller netten ForumkollegInnen).
Gruß
HansH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige