Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
320to324
320to324
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeile löschen

Zeile löschen
15.10.2003 07:54:44
Hägar
Bei Level habe ich VBA gut angegeben, gut ist ein bischen übertrieben, ich habe mehrere kleine Excel-Macros geschrieben, unter anderem vor Jahren eine Mitgliederverwaltung für einen Bowlingvereins. Dort habe ich mit Dialog-Masken gearbeitet. Nun funktioniert das löschen von Datenzeilen nicht mehr. Kann das am Wechsel nach XP liegen, und kann mir jemand einen Tip geben

Macroausschnitt:


Sub löschen()
****u_Tab.Rows(Z).löschen Verschieben:=xlUp****
Z = Z - 1
If Z < 2 Then Z = 2
u_Tab.Cells(1, 10).Value = u_Tab.Cells(1, 10).Value - 1
u_Tab.Cells(1, 12).Value = Z / K * 100
Daten
End Sub


Die Vuriable u_Tab Z und K werden ordnungsgemäß gefüllt.
Das Macro bricht in der mit Sternen Markierten Zeile ab

:-( Hägar

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile löschen
15.10.2003 08:03:44
Harald Kapp
Hallo Hägar,
ich denke, es liegt an der neuen Excel Version.

VBA spricht nur noch englisch. Es muss also heißen:

u_Tab.Rows(Z).Delete Shift:=xlUp

Mich wundert nur, dass das VBA Projekt nicht automatisch ins Englische übersetzt worden ist.

Gruß Harald
AW: Zeile löschen
15.10.2003 08:19:00
Hägar
Danke das war es. Wobei beim öffnen der Datei gemeldet wird das das Macro übersetzt wird. Alle anderen Zeilen wurden auch übersetzt nur diese nicht.
vielen Dank
:-) Hägar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige