Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namen unterscheiden

Namen unterscheiden
07.01.2008 15:28:00
Hermann
Hallo,
in einer Exceldatei habe ich acht verschiedene Jahres-Blätter (Arbeitsmappen) von 2001 bis 2008.
Jedes Blatt enthält das Budget für das aktuelle Jahr, die Blätter sind inhaltlich identisch aufgebaut, bis auf die Werte natürlich.
Verschiedene Zellen oder Bereiche sollen mit Namen benannt werden, z.B. den Quartals-Wert (E9) mit 'Quart_W' und der Jahres-Wert (E30) mit 'Jahr_W'.
Nun habe ich Schwierigkeiten mit dem Namen 'Quart_W' in dem Blatt 2006.
Alle anderen Namen haben in dem Fenster "Namen definieren" hinter dem definierten Namen noch den Blattnamen (also z.B. '2007' oder '2008' usw.) stehen.
Nur im Blatt 2006 gelingt es mir nicht diesen Namen mit dem Blattnamens-Zusatz zu generieren,
obwohl unten im Bezugsfeld explizit steht: Bezieht sich auf ='2006'!$E$9.
Ich habe dan Namen auch schon komplett gelöscht und wieder erzeugt, er erscheint aber immer OHNE den Blattnamen-Zusatz '2006'. Alle anderen Namen gehen, auch in anderen Blättern.
Woran liegt das?
Momentan habe ich Excel 2000 9.0, die Datei habe ich aber schon seit einer Vor-Vor-Version von Excel.
Gruß Finus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namen unterscheiden
07.01.2008 15:51:00
Jens
Hi,
ist das Blatt bei der Namensvergabe aktiviert?
Alternativ einfach mal per VBA versuchen.
mfg Jens

AW: Namen unterscheiden
07.01.2008 17:21:00
Hermann
Hallo Jens,
Danke für deine Antwort,

ist das Blatt bei der Namensvergabe aktiviert?


Ja!


Alternativ einfach mal per VBA versuchen.


Siehe mein Level
Kannst du evtl. den VBA-Code dazu posten?
Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige