Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Beforeopen /Beforesave msgbox

Beforeopen /Beforesave msgbox
07.01.2020 06:38:11
Mario
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bitte um Verständnis wenn ich noch etwas brauche um die Regeln kennen zu lernen. Nun zu meinem Problem: Ich benötige ein vbamodul für eine Datei mit mehreren Tabellenblätter (monatliche Zeiterfassung). Vor dem Speichern der Datei soll das Programm mehrere Optionen prüfen:
In Zelle M1 ist eine dropdownliste hinterlegt. In dieser Zelle soll der Nutzer einen Wert auswählen, wenn folgende Bedigungen eintreten:
Wenn datum in C9:C39 =0
Wenn diese Bedingungen vorliegen soll das Programm beim Öffnen die Zellen in M rot markieren. Wenn in M beim speichern noch keine Werte enthalten sind und o. g. Bedingungen vorliegen soll eine Meldung erscheinen: "Bitte wählen Sie einen gültigen Wert aus!" Nach Bestätigung mit Okay soll der "Cursor" in die erste rot markierte Zelle springen damit der Nurzer seine Auswahl treffen kann. Wenn diese Zelle in M einen Wert erhält bzw. Enthält soll er speichern zulassen.
Leider kenne ich mich mit Vba überhaupt nicht aus und bin für eine verständliche Anleitung echt dankbar.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beforeopen /Beforesave msgbox
10.01.2020 22:04:25
Matthias
Moin!
Ich glaube um richtig helfen zu können, müsste man die Datei sehen. Ansonsten bitte mal erklären, welche Spalten M du meinst - nur in einem Blatt, in allen etc. ? Wieviele Zellen in M betrifft dies (nur M1) ?
VG
AW: Beforeopen /Beforesave msgbox
11.01.2020 09:49:01
Hajo_Zi
lasse den Fragesteller entscheiden ob offen.
Es ist heute nicht mehr üblich eine Rückmeldung zu geben und so ist der Beitrag über 6 Tage offen.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige