Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
308to312
308to312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel beenden

Excel beenden
17.09.2003 13:45:45
Dirk Müller
Hallo Leute,
ich habe in Excel eine kleine Anwendung für den Anwender geschaffen. In dieser Excel-Session möchte ich auch gerne die Excel-Oberfläche anpassen, sprich Symbolleisten, Statusleite, usw. Wenn ich nun diese Anwendung verlasse, und eine neue, reine Excel-Session aufrufe, so ist auch in dieser die optische Manipulation sichtbar.
Wie kann ich Excel nach veränderten Einstellungen so verlassen, sodas diese nicht gespeichert werden. (mit VBA)

Vielen Dank im voraus, für den, der sich mit meinem Problem auseinandersetzt.
Gruss Dirk Müller

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel beenden
17.09.2003 13:47:44
Hajo_Zi
Hallo Dirk

schaue mal auf meiner Homepage, da gibt es ein Beispiel dazu. Adresse unte Profile links

Gruß hajo
AW: Excel beenden
18.09.2003 09:38:25
Dirk Müller
Hallo Hajo,

ihr seid sehr schnell mit Antworten. Vielen Dank dafür.
Konnte leider auf deiner Homepage keine Lösung für mein Problem finden.

Vielleicht hast du nochmal etwas Zeit für mich.

Gruss Dirk
AW: Excel beenden
18.09.2003 09:43:22
Hajo_Zi
Hallo Dirk

Leider sehe ich nicht mehr um welches Problem es ging. Aber ich vermute mal der Betreff stimmte nicht mit der Frage überein. Ging es nicht um Symbolleisten??? Schaue mal unter Fremde Dateien.

Gruß Hajo
Anzeige
AW: Excel beenden
18.09.2003 12:05:20
Dirk Müller
Hallo Hajo,

ich habe inzwischen herausgefunden, das das aktuelle Outfit von Excel (spricht welche Symbolleisten ein oder ausgeschalten sind) beim verlassen von Excel in der Datei Excel.xlb (Excel 2000) gespeichert wird. Kann man dies beim Verlassen der Excel-Session unterbinden ? So das der nächste Excel-Aufruf wieder mit Standart-Einstellungen kommt.

Gruss Dirk
AW: Excel beenden
17.09.2003 13:48:52
Hendrik
Hi Dirk diese beiden Zeilen für die Schaltfläche, mit der Excel beendet werden soll ohne zu speichern:

ThisWorkbook.Saved = True
ThisWorkbook.Close

Ciao Hendrik
AW: Excel beenden
18.09.2003 09:36:30
Dirk Müller
Hallo Hendrik,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte schon folgende Zeilen in VBA eingebaut


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
Windows("Start_TDD_Info-System(E).xls").Application.Quit
End Sub


Aber trotzdem sind beim Aufruf einer anderen Excel-Datei die Symbolleisten immer noch so, wie ich sie in meiner Excel-Session verbogen habe. Dies soll aber nicht der Fall sein. Ich möchte in meiner Excel-Session verschiedene Symbolleisten ein oder ausschalten. Diese Manipulation soll aber nur temporär gelten und nach dem schliessen meiner Excel-Session nicht für folgende Excel-Sessions gespeichert werden.

Vielleicht ist das Problem jetzt etwas klarer geworden.

Gruss Dirk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige