Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBar beim beenden löschen

CommandBar beim beenden löschen
01.09.2005 17:07:27
moe
Hallo,
ich habe ein Modul und ein EventClassModul.Ich habe auch schon im EventClassModul ein Teil geschrieben bei dem mit dem "BeforClose" Ereigniss einige Prozeduren ausgeführt werden.Wenn ich mit dem Befehl "Application.CommandBars("TEST").Delete" im Modul arbeite ist das kein Problem, doch wenn ich diesen Befehl mit in dass BeforeClose Ereigniss herrein nehmen will kommt immer "Unzulässiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument (Fehler 5)".Ich bin am verzweifel weil es ja eigentlich im Modul geht.
Ich bitte um Hilfe und danke schon mal für Antworten.
MfG
Moe
EventClass Modul:
Public WithEvents App As Application
Dim X As New EventClassModule

Private Sub App_WorkbookBeforeClose(ByVal Wb As Workbook, _
Cancel As Boolean)
Application.CommandBars("TEST").Delete
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=False
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandBar beim beenden löschen
01.09.2005 18:58:13
Nepumuk
Hi,
rufe aus der Klasse eine Routine in einem Standardmodul auf, in der die Commandbar gelöscht wird.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige