Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
352to356
352to356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel beenden unterbinden

Excel beenden unterbinden
16.12.2003 14:30:05
Giuseppe
Hallo Freunde,
Ich habe 'ne Frage?
wie wird das X (EXCEL BEENDEN - Leiste oben rechts) ausgeschaltet?
Danke Giuseppe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel beenden unterbinden
16.12.2003 14:31:39
ChrisL
Hi Giuseppe

Wenn du das Schliessen einer individuellen Datei verhindern willst, dann...


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Gruss
Chris
AW: Excel beenden unterbinden
16.12.2003 14:44:23
Giuseppe
Hallo Chris,
Vielen Dank
Unter
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
habe ich auch anderen Befehle (eigene Symbolleiste entfernen, Symbolleisten einblenden).
Wenn ich auf X drucke werden auch ausgeführt!! Kann man es verhindern?
Danke Giuseppe
AW: Excel beenden unterbinden
16.12.2003 14:50:43
ChrisL
Hi Giuseppe

Excel kann zwischen den verschiedenen "X" nicht unterscheiden. Ich weiss übrigens selber auch nicht von welchem "X" du sprichst (Datei schliessen oder Excel schliessen).

Anyway, du müsstest mal ein bischen mehr erzählen. Was genau willst du erreichen, wieso und warum. Wie soll die Datei (oder ganzes Excel?) geschlossen werden können und wie nicht etc.

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Excel beenden unterbinden
16.12.2003 14:57:17
Giuseppe
Hallo Chris
Das X die ich meine ist 'Excel schliessen'.
ich möchte nur, dass ausgeschaltet ist und dass Excel nur aus eine Makro (in meine Symbolleiste integriert) geschlossen werden kann.
Ciao
Giuseppe
AW: Excel beenden unterbinden
16.12.2003 15:24:53
ChrisL
Hi Giuseppe

OK, wenn Excel schliessen kann es ja sein, dass du verschiedene (z.B. 10 Stück) Dateien offen hast. Per Klick auf dein Symbol willst du alle schliessen, ohne Speicherung und Rückfrage und alle anderen Varianten (auch Menü Daten, schliessen etc.) sollen unterbunden sein? Dein Symbol ist also in jedem Fall vorhanden (nicht dateispezifisch)? Worin besteht dann dein Workbook_BeforeClose Ereignis, wenn nicht dateispezifisch?

Gruss
Chris
Anzeige
AW: Excel beenden unterbinden
17.12.2003 08:44:17
Giuseppe
Hallo Chris,
hier ist der Code:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
'Beim Schließen der Datei die Symbolleiste wieder entfernen
Run "M_entfernen"
Application.CommandBars("Standard").Visible = True
Application.CommandBars("Formatting").Visible = True
Application.DisplayStatusBar = True
Cancel = True
End Sub


Das X soll beim Klick keine Reaktion haben, also soll alles unterbinden!
ciao
Giuseppe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige