Excel beenden über UF X Kreuz, möglich???

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Excel beenden über UF X Kreuz, möglich??? von: Drazen
Geschrieben am: 18.02.2005 01:25:31

Hallo,

ich habe hier im Forum schon mehrere Codes gefunden die das schliessen-kreuz in UFs entweder abschalten oder sonst etwas, kann man durch dieses Kreuz auch die ganze Mappe irgendwie schliessen und Excel beenden?
Wie geht der code dazu?


Grüsse
Drazen

Bild


Betrifft: AW: Excel beenden über UF X Kreuz, möglich??? von: Werner_R
Geschrieben am: 18.02.2005 06:31:06

Hallo ??? (bitte Realamen verwenden)

In das Klassenmodul der Userform.

Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
If Application.Workbooks.Count > 1 Then ThisWorkbook.Close Else Application.Quit
End Sub


Gruss Werner


Bild


Betrifft: AW: Excel beenden über UF X Kreuz, möglich??? von: Drazen
Geschrieben am: 18.02.2005 09:25:36

Hallo Werner,

tut mir leid, Drazen ist mein Realname, ich bin Kroate und bei uns ist das ein ganz normaler Name wie Werner hier... ;-)

Und zum Thread, vielen dank, genau so habe ich mir das vorgestellt.

Grüsse
Drazen


Bild


Betrifft: erledigt von: Alf
Geschrieben am: 18.02.2005 11:12:08

a


Bild


Betrifft: dein Name von: Werner_R
Geschrieben am: 18.02.2005 13:53:04

Hallo Drazen :-)

Sorry , aber den Namen kannte ich noch nicht!

Gruss Werner

PS. Bin nicht immer im Büro.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel beenden über UF X Kreuz, möglich???"