Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro beenden

Makro beenden
24.06.2003 18:50:11
Gerd
Hallo alle zusammen
Ich hab da mal ne Frage und bestimmt habt Ihr auch eine Antwort auf meine Frage.
Also ich habe ein Makro mit mehreren userformen nun steht in den userformen ein Button mit der inschrift "Abrechen" nun hab ich dann da UserForm1.Hide stehen das blendet aber nur die userform aus gibt es auch eine Möglichkeit das Makro komplett zu beenden ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unload Me (oT.)
24.06.2003 18:53:25
PeterW



Re: Makro beenden
24.06.2003 19:20:25
Klaus Schubert

Falls du nicht Unload Me meinst , dann versuch's mal hiermit:

In ein normales Modul kopieren, dieser Code ruft die UserForm auf:

Diesen Code in das Klassenmodul der UserForm (z.B. UserForm1) kopieren, es wird eine neue Eigenschaft "Canceled" hinzugefügt, die im normalen Modul abgefragt werden kann:


cbAbrechen_Click und cbOK_Click mußt du an deine UserForm anpassen, bei dir heißen sie vielleicht CommandButton1_Click oder CommandButton2_Click.

Über fCancel wird der neuen Eigenschaft UserForm1.Canceled der Wert "True" oder "False" zugewiesen, der im späteren Code abgefragt werden kann . Achtung: Unload Me erst nach der Abfrage von Canceled einsetzen, weil ansonsten die Variable vorzeitig gelöscht wird (bei Me.Hide nicht).

Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

Gruß Klaus



Anzeige
Re: Makro beenden
25.06.2003 08:33:09
Heinz

Nach nur me.hide oder userform1.hide steht die Userform noch im Hsp und nimmt dir den Platz und die Performance
Unload me oder unload userform1 wie es die anderen auch vorgeschlagen haben löst das Problem.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige