Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Daten kopieren in mehrere Blätter

Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 15:36:21
Pipo
Hallo zusammen,
bräuchte dringend Hilfe mit einem Makro, was mir vermutlich stundenlanges Kopieren und Einfügen ersparen könnte.
Ich habe eine Excel Datei, in der sich 213 Blätter befinden.
Auf dem dritten Blatt "Acquirer Stock Data", sind Daten, die in die nachfolgenden 210 Blätter eingefügt werden sollen. Die Namen der Blätter sind "Sheet210" bis "Sheet1", in absteigender Reihenfolge.
Jetzt bräuchte ich ein Makro, was mir Daten aus dem "Acquirer Stock Data" Blatt, in folgender Weise, in die einzelnen, nachfolgenden Blätter kopiert:
Acquirer Stock Data B2:C137 in Sheet210 B2:C137
Acquirer Stock Data D2:E137 in Sheet209 B2:C137
Acquirer Stock Data F2:G137 in Sheet208 B2:C137 usw. bis
Acquirer Stock Data PD2:PE137 in Sheet1 Sheet210 B2:C137
Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Hilfe an die Excel-Pros!
Gruß, Pipo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 15:43:11
Hajo_Zi

Option Explicit
Sub Kopie()
Dim LoI As Long
For LoI = 1 To 210
Worksheets("Acquirer Stock Data").Range("B2:C137").Copy _
Worksheets("Sheet" & LoI).Range("B2")
Next LoI
End Sub
Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 16:20:25
Pipo
Hallo Hajo,
sorry, naechstes Mal haenge ich eine Datei an. Dein Makro hat mir leider die Werte, die nur in Sheet210 sollten in alle kopiert. Danke trotzdem!
Gruss, Pipo
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 15:49:57
Sepp
Hallo Pipo,
ungetestet!
Sub copyData()
Dim lngIndex As Long, lngCol As Long

With Sheets("Acquirer Stock Data")
  For lngIndex = 210 To 1 Step -1
    lngCol = (210 - lngIndex) * 2
    Sheets("Sheet" & lngIndex).Range("B2:C137") = .Range(.Cells(2, lngCol + 2), .Cells(137, lngCol + 3)).Value
  Next
End With

End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 16:17:52
Pipo
Hi Sepp,
vielen Dank, hat geklappt. Naechstes Mal haenge ich eine Datei an.
Lieben Gruss, Pipo
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 15:59:49
Barbaraa
Hallo Pipo
Probier mal:

Sub Daten_kopieren_in_mehrere_Bl()
Dim i       As Long     'Kopiervorgänge
Dim Spalte  As Long     'Erste Kopierspalte
Dim BlattNr As Long     'Sheetnummer
For i = 1 To 210
Spalte = 2 * i
BlattNr = 211 - i
Sheets("Acquirer Stock Data").Range(Cells(2, Spalte), Cells(137, Spalte + 1)).Copy _
Sheets("Sheet" & BlattNr).Cells(2, 2)
Next i
End Sub
Kann es aber mangels Datei mit 210 Blättern nicht testen.
Funktioniert es?
LGB
Anzeige
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 16:18:43
Pipo
Hi Barbaraa,
vielen Dank, dein Makro hat auch funktioniert. Naechstes Mal haenge ich eine Datei an.
Lieben Gruss, Pipo
AW: Makro Daten kopieren in mehrere Blätter
23.06.2018 16:53:08
Barbaraa
Mein Makro berücksichtigt, dass in jedes "Sheet" & BlattNr auch die richtigen Spalten kopiert werden.
Muss aber dazu anmerken, dass ich von beiden anderen Antwortern selbst viel gelernt habe und das auch meinen beruflichen Weg positiv beeinflusst hat.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank Sepp und Hajo.
LGB

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige