Zelleninhalte in Abhängikeit kopieren

Bild

Betrifft: Zelleninhalte in Abhängikeit kopieren
von: Lars
Geschrieben am: 02.10.2003 15:36:56

Hallo,

ich möchte in meiner Datei durch die Vorgabe eines Monats (C11) aus der rechten Tabelle (blau) Werte ziehen. Unter anderem, ob es sich um IST- bzw. SZENARIO-Werte handelt (V4-AG4). Damit es in der Auswertung gleich ersichtlich ist, um welchen Zustand (IST od. Szenario) es sich handelt, soll dies im dunkelblauen Bereich (N4) wiedergegeben werden.

Wie kann man das bewerkstelligen? Hab es schon mit Formeln versucht, hab es damit allerdings nicht geschafft. Hat irgendwie daran gelegen, das ich ein Wort und nicht eine Zahl ausgeben will.

Hoffe das halbwegs verständlich!? Datei folgt!

MfG
Lars

Bild


Betrifft: Die Datei um die es geht
von: Lars
Geschrieben am: 02.10.2003 15:38:14

https://www.herber.de/bbs/user/1243.xls


Bild


Betrifft: AW: Die Datei um die es geht
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 15:48:45

Hallo Lars

durch Deinen zweiten Beitrag ist Dein Beitrag aus der Liste der offenen Beiträge raus, da Du selber ja eine Antwort gegeben hast. Benutze Datei-Upload in de linken leiste zum hochladen bevor Du den Beitrag schreibst.


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



Bild


Betrifft: OFFEN
von: ChrisL
Geschrieben am: 02.10.2003 15:49:22

Hi Lars

Nicht ungeduldig werden bin ja noch am Üben.
http://xlforum.herber.de/messages/318184.html

Konkret kann mir vielleicht jemand sagen, wieso dass die VERGLEICH Formel im Anhang nicht funktioniert.

https://www.herber.de/bbs/user/1247.xls

Der Rest geht dann einfach über einen Index...
=INDEX(V4:AG4;1;C11)

Gruss
Chris


Bild


Betrifft: AW: OFFEN
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.10.2003 15:53:39

Hallo Chris was möhtest Du den zurück haben??

Sheet1
 ABCDEFGHIJKLMNO
1Eingabe Monat:Jun JanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktNovDez
2Index:6             
Formeln der Tabelle
B2 : =VERGLEICH(B1;D1:O1;0)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download  

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/

Bild


Betrifft: Danke Hajo
von: ChrisL
Geschrieben am: 02.10.2003 15:56:20

Hi Hajo

Genau so. ";0" war der Fehler... Ich mach jetzt im alten Beitrag weiter, wie es sich gehört ;-)

Danke und Gruss
Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Zelleninhalte in Abhängikeit kopieren"