Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt "versetzt" kopieren

Zelleninhalt "versetzt" kopieren
28.08.2013 17:41:18
Dieter
Bitte um Hilfe !
Ich möchte mehrere Zellen eines Blattes „versetzt“ in ein anderes Blatt kopieren. Es soll ablaufen, bis eine leere Zeile in der Tabelle PDaten erreicht ist. Auslösen möchte ich das Kopieren beim Beenden der Eingabe der PDaten mittels Befehlsbutton.
PDaten!A5; B5; D5 nach 2013_08!A5;B5;C5
PDaten!A6; B6; D6 nach 2013_08!A9;B9;C9
PDaten!A7; B7; D7 nach 2013_08!A13;B13;C13
PDaten!A8; B8; D8 nach 2013_08!A17;B17;C17
usw.
Die Zeilennummer in der Tabelle 2013_08 soll jeweils um 4 erhöht werden.
Ich habe mir bisher mit Formeln ( =PDaten!$A$5) beholfen, ist aber sehr aufwendig, da die Zeilenanzahl in Personaldaten oft unterschiedlich ist.
Das Ganze soll eine monatliche Auswertung von Testübungen im Eishockeynachwuchs werden.
Für eine konzeptionelle Hilfestellung wäre ich sehr dankbar
Gruß Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt "versetzt" kopieren
28.08.2013 20:07:52
Christian
hallo Dieter,
so zB:
Sub CopyDat
Dim i as Long
With Sheets("PDaten")
For i = 5 to .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Sheets("2013_08").Cells((i-5)*4+5, 1).Resize(, 2) = .Cells(i,1).Resize(,2).Value
Sheets("2013_08").Cells((i-5)*4+5, 3) = .Cells(i,4).Value
next
End With
End Sub
Gruß
Christian

AW: Zelleninhalt "versetzt" kopieren
28.08.2013 20:27:12
Dieter
Hallo Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Code löst das Problem auf wunderbare Weise. Ich hoffe, ich kriege noch eine Schleife über alle Monate hin. Dann kann ich die eigentliche Auswertung (Diagramme) in Angriff nehmen.
Gruß und schönen Abend
Dieter
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige