Anzeige
Archiv - Navigation
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
688to692
688to692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte kopieren

Zelleninhalte kopieren
01.11.2005 14:35:19
Bernie42
Hallo,
ich habe eine Tabelle, in der verschiedene Buchungen eingefügt werden.
Nun möchte ich das die Einträge die in der Spalte Sonstiges eingetragen werden, in ein anderes Arbeitsblatt automatisch übertragen wird.
Es soll aber nicht die komplette Zeile, sondern nur bestimmte Zellen übernommen werden.
Das wäre in meiner Tabelle folgende Zellen A6, B6, I6
wobei aber berücksichtig werden muß, das sich ja bei weiteren Einträge die Zeilen-Nr. ändert.
Hab hier meine Tabelle hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/28013.xls
Gruß
Bernie42

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren
01.11.2005 16:06:03
Peter Feustel
Hallo Bernie42,
füge das beigefügte Makro in das Tabellenblatt Januar ein


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
 
Dim WkSh_Quelle  As Worksheet
Dim WkSh_Ziel    As Worksheet
Dim lLetzte      As Long
   If Target.Count > 1 Then Exit Sub
   
   If Intersect(Target, [J:J]) Is Nothing Then Exit Sub
   
   Set WkSh_Quelle = Worksheets("Januar")
   Set WkSh_Ziel = Worksheets("Kopie")
   
   lLetzte = IIf(WkSh_Ziel.Range("C65536") <> "", 65536, _
                 WkSh_Ziel.Range("C65536").End(xlUp).Row) + 1
                 
   WkSh_Ziel.Range("A" & lLetzte).Value = WkSh_Quelle.Range("A" & Target.Row).Value
   WkSh_Ziel.Range("B" & lLetzte).Value = WkSh_Quelle.Range("B" & Target.Row).Value
   WkSh_Ziel.Range("C" & lLetzte).Value = WkSh_Quelle.Range("I" & Target.Row).Value
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Du musst noch die Spalten im Empfangs-Tabellenblatt anpassen, falls dir A, B, C nicht gefallen.
Viele Grüße Peter
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren
01.11.2005 17:28:14
Bernie42
Hallo Peter,
irgendwie funktioniert es bei mir nicht so richtig.
Beim ersten Durchlauf kopiert er mir die Zellen,
füge ich aber noch andere hinzu, passiert nicht´s mehr.
Hab auch schon mit speichern, schließen und wieder öffnen versucht, leider ohne Erfolg.
Hab auch vergessen dir zu sagen, das die Kopierfunktion, nur ausgeführt werden soll, wenn die Zelle z.B. I6 ausgefüllt wird.
Ist das überhaupt machbar ?
Gruß
Bernie42

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige