Zelleninhalt für externes Programm kopieren
16.12.2007 11:54:00
AJenter
Hallo,
ich habe ein Problem, das nicht so einfach nachvollzogen werden kann, aber vielleicht hat doch jemand einen Lösung:
Ich möchte einen Zelleninhalt in ein externes Programm einfügen. Das ist in aller Regel kein Problem, mit Strg+C wird die Zelle kopiert und mit Strg+V in das externe Programm eingefügt. Dieses Verfahren funktioniert z.B. mit Word, Notepad, ja sogar mit IrfanView.
Nun scheint jedoch mein externes Programm (Quadriga Anlagen) nicht zu 100% "Windows-kompatibel" zu sein, denn wenn ich dort Strg+V drücke, wird die Aktion nur mit einem Fehlerton quittiert. Eine Lösung habe ich bisher selbst gefunden, diese ist allerdings sehr umständlich, da viele Zelleninhalte nacheinander übertragen werden müssen: Wenn ich mit F2 in den Bearbeitungsmodus wechsle, den Zelleninhalt markiere und dann mit Strg+V kopiere, funktioniert das Einfügen in Quadriga.
Leider wird jedoch diese funktionierende "Kopieraktion" vom VBA-Recorder völlig ignoriert.
Deshalb meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, den Zelleninhalt in die Windows-Zwischenablage übertragen?
Vielen Dank im Voraus und
vorweihnachtliche Grüße
AJenter