Nur Text in die Zwischenablage kopieren
02.10.2019 06:58:06
Elkador
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Das Problem, dass ich habe ist folgendes. Ich nutze Excel (Office Professional Plus 2016) auf Arbeit um viel benutzte Formulierungen und Daten schnell in ein anderes Programm einzufügen. Das ging bisher ohne Probleme. Leider ist das neue Programm einem Update "zum Opfer gefallen" und jetzt ist es so, dass die eingefügten Daten nicht mehr automatisch nur als Text erscheinen, sondern mit Formatierung und als Zelle.
Ich möchte deshalb nur noch den reinen unformatierten Text in die Zwischenablage bekommen, so dass in dem Programm die Standardformatierung erhalten bleibt.
Ich kann das bisher zwar so machen, dass ich die Daten in Outlook oder im Windows Notepad einfüge, neu kopiere und dann einfüge aber es muss ja auch einfacher gehen.
Die betreffenden Zellen werden bisher folgendermaßen (beispielhaft) kopiert.
Formel in der Zelle:
=VERKETTEN(TEXT(C34;"hh:mm");D34;D36;D37;D38)
Commandbutton:
Private Sub Einweisung_Click()
ActiveSheet.Calculate
Range("B34").Copy
End Sub
Ich bin leider kein Experte in dem Gebiet so dass ich grad ratlos bin, wie ich nun vorgehe.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schonmal