Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte kopieren horizontal -> vertikal

Zelleninhalte kopieren horizontal -> vertikal
09.04.2013 16:28:44
Stefan
Userbild
Hallo zusammen
Ich möchte den Inhalt von drei horizontalen Zellen in drei feste vertikale Zellen übertragen, und zwar folgendermassen:
Wenn ich die Zelle A1 angewählt habe, soll der Inhalt von A1/B1/C1 in G2/G3/G4 übertragen werden.
Wenn ich die Zell B3 angewählt habe, soll der Inhalt von B3/C3/D3 in G2/G3/G4 übertragen werden.
Ausgangspunkt ist immer die angewählte zelle plus die zwei Zellen rechts davon, deren Inhalte kopiert und in G2/G3/G4 eingefügt werden sollen.
Ich habe es per Makro-Recorder versucht, aber Excel checkt nicht, dass die Werte FIX in G2, G3 und G4 übertragen werden sollen. Das ist bestimmt recht einfach für die VBA-Cracks hier, vielen Dank für die Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte kopieren horizontal -> vertikal
09.04.2013 16:50:07
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
ActiveCell.Resize(, 3).Copy
Range("G2").PasteSpecial xlPasteValues, , , True
Application.CutCopyMode = False
End Sub

Gruß
Rudi

besser
09.04.2013 16:52:40
Rudi
Hallo,
Sub aaaa()
Range("G2:G4") = _
WorksheetFunction.Transpose(ActiveCell.Resize(, 3).Value)
End Sub

Gruß
Rudi

AW: besser
09.04.2013 17:02:06
Stefan
Wow, funktioniert exzellent. Besten Dank!
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige