Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Zelleninhalt bei Bedingung kopieren

Betrifft: Zelleninhalt bei Bedingung kopieren von: Sebastian
Geschrieben am: 31.10.2014 11:19:39

Hallo Herr Herber,

ich habe ein kleines Problem in meinem Excel Einsatzplan und suche nun hier Rat.
Es geht darum einer Zelle (bzw. Spalte) folgendes "zu befehlen":

Wenn die zelle z.b. E6 leer bleibt (Sie wird durch eine User form / date time picker bei Bedarf gefüllt), soll sie den Inhalt von zelle D6 übernehmen.(auch ein Datum)

Hintergrund: Aus verschiedenen Zellen die durch die Userform gefüllt werden, bedient sich eine Pivot Tabelle. Das funktioniert auch soweit bis auf die Tatsache, dass wenn zelle z.b. E6 (bzw Spalte, ab E6 abwärts) nicht gefüllt ist, der Wert in der Pivot Tabelle nicht stimmt.
Ich hoffe das ich das soweit verständlich beschrieben habe. Ansonsten kann ich gerne die Datei zur Verfügung stellen. Leider finde ich nicht die richtige =Wenn Formel.
Oder muss das ein makro sein?

mit freundlichen Grüßen
Sebastian Gl.

  

Betrifft: doppelt owT von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 31.10.2014 11:37:13




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleninhalt bei Bedingung kopieren"