Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt makieren und dann kopieren

Zelleninhalt makieren und dann kopieren
05.05.2019 10:31:30
Andreas
Hallo an Alle,
kann man eigentlich per Makro auch einen Bereich von einem Sheet in ein anderes Sheet kopieren, aber nicht als Zelle sondern durch selektieren des Inhaltes? Der Grund liegt daran das in der der Quelldatei irgend ein Fehler ist und der wird duchr Zellenkopieren mit kopiert und wenn ich es per Maus einzeln anklicken (so das der komplette Inhalt schwarz makiert ist) und dann nur den Inhalt kopiere nicht.
Ich hoffe es hat jmd verstanden :-D

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt makieren und dann kopieren
05.05.2019 15:11:06
Andreas
Wenn ich es mit dem Makro-Aufzeichner aufnehme kommt folgendes dabei raus:
Sheets("Blatt_Daten").Select
Range("BK7").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = " 123456789T"
Sheets("Auswertung").Select
Range("B7").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Format:="Unicode-Text", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, NoHTMLFormatting:=True
Jetzt ist es aber zum einen nicht gerade schön, dann müsste ich noch eine Schleife einbauen (von BK7 soll er ´bis zum befüllten Ende gehen (können auch mal Leerzeilen dazwischen sein) und es ist FormulaR1C1 = " 123456789T" und das geht leider nicht.
Anzeige
AW: Zelleninhalt makieren und dann kopieren
05.05.2019 16:47:40
Andreas
Ich habe das jetzt mal das Zusammengebaut. Denke es geht eleganter, aber zu mindestens bei einer Zeile macht er das was er soll. Wie kann ich das ganze aber jetzt in eine Schleife einbauen, das er mir BK2 "Daten_Export" in B2 "Vergleichen" kopiert und das dann bis zur letzten Zeile zB "BK7048" in "B7048"
Sub demo()
Const C_CLASS_MSFORMS_DATAOBJECT As String = "new:{1C3B4210-F441-11CE-B9EA-00AA006B1A69}"
Dim o As Object
Dim s As String
Set o = CreateObject(C_CLASS_MSFORMS_DATAOBJECT)
s = Sheets("Daten_Export").Range("BK3").Text
Call o.SetText(s, 1)
Call o.PutInClipboard
Set o = Nothing
Range("B3").Select
Sheets("Vergleichen").PasteSpecial Format:="Unicode-Text", Link:=False, _
DisplayAsIcon:=False, NoHTMLFormatting:=True
End Sub

Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige