Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt kopieren

Zelleninhalt kopieren
08.04.2003 12:54:41
Christian
Hi

ich möchte den Zelleninhalt einer Zelle kopieren. Dazu habe ich folgendes versucht,

Worksheets(1).Cells(H, CStr(Aktz)) = Worksheets(1).Cells(F, CStr(Aktz))

Aktz ist der Zähler, der die Zeilen durchgeht und diese auch angibt und er funktioniert. Es soll nun der Wert in Spalte H und Zeile (Aktz)aus der Spalte F und Zeile (Aktz) genommen werden. Aber leider funktioniert es nicht so wie im Buch beschrieben bzw. soviel Erfahrung habe ich noch nicht.
Währe für jede Hilfe Dankbar.


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalt kopieren
08.04.2003 13:26:47
Martin Beck

Hallo Christian,

ich nehme mal an, H und F sind keine Variablen, sondern die Buchstabenbezeichnungen für Deine Spalten. In Cells funktionieren aber keine Buchstaben, sondern nur Zahlen. Setze also statt H die 8 und statt F die 6.

Gruß
Martin Beck

Re: Zelleninhalt kopieren
08.04.2003 13:39:45
Christian

Danke erstmal für den Hinweis. Ich habe jetzt folgendes Hingeschrieben.

Worksheets(1).Cells(8, Aktz) = Worksheets(1).Cells(6, Aktz)

Eine Fehler Meldung kommt nicht, aber leider wird auch nicht der zellinhalt kopiert. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit????

Re: Zelleninhalt kopieren
08.04.2003 13:55:14
Martin Beck

Hallo Christian,

Aktz ergibt als Ergebnis eine Zahl, die die Zeilennummer sein soll? Dann sind Spalten und Zeilenangabe noch vertauscht, also

Worksheets(1).Cells(Aktz, 8) = Worksheets(1).Cells(Aktz, 6)

Schau Dir auch mal die Hilfe zu Cells an.

Gruß
Martin Beck

Anzeige
Re: Zelleninhalt kopieren
08.04.2003 14:03:05
Christian

Danke,

wie schon gesagt ich bin noch nicht Fit.
Geschrieben habe ich jetzt folgendes und dass funktioniert super.

Cells(Aktz, 8).Value = Cells(Aktz, 6).Value

Aber das man Spalten und Zeilenangaben hier vertauscht, da währe ich nicht so schnell drauf gekommen. naja und im Buch wird es erst ein paar Seiten (22) weiter erklärt.

CU

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige