Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1680to1684
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum

Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum
13.03.2019 10:43:19
Paul
Hi zusammen,
was eigentlich einfach wirkte, raubt mir einige graue Zellen..
Ich möchte aus einer fixen Zelle, den Inhalt in andere variable Zellen kopieren.
Wie ist das mit den Excel-Formeln möglich? x/
Hier ein Bsp. zu meiner Fragestellung:
https://www.herber.de/bbs/user/128346.xlsx
Anhand E4 wähle ich aus Spalte A meine gewünschte Zeile (=Vergleich) und bekomme die Zeilen-Nr. zurück. Nun möchte ich mit der Zeilen-Nr. die Spalte B mit dem gewünschten Text aus G4 beschreiben... und da hört es bei mir auf X(
Bitte um Unterstützung und jegliche konstruktive Anregung.
Danke im Voraus.
Grüße
Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum
13.03.2019 11:25:09
PeterK
Hallo
In Spalte "B" : =WENN(ZEILE()=$F$4;$G$4;"")
AW: Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum
13.03.2019 14:45:35
Paul
Hi Peter,
danke für die Unterstützung.
Sobald ich jedoch den Zeilenindex ändere verschwindet der geschriebene Textinhalt.
Ich hätte villt noch explizit erwähnen sollten, dass der aus G4 in Spalte B geschriebene Text, auch nach Indexänderung weiterhin bleiben soll. Ist in der gewählten Zelle ein Inhalt, soll der auch überschrieben werde.
Hast du hierfür eine Idee, wie es mit den Excel-Formel umsetzbar wäre?
DAnke im Voraus.
Grüße
Paul
AW: Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum
14.03.2019 14:41:43
Paul
Hallo,
danke PeterK, habe auf Basis deines Ansatzes mein Problem lösen können.
In Spalte "B" Zellen erweitert durch :
=WENN(ZEILE()=$F$4;$G$4;"") & WENN(ZEILE()=$F$5;$G$5;"")& ...

somit kann ich in den 8 Zellen, den dynamischen Inhalt schreiben. Bei weit mehr Zellen wird es Umfangreicher.
Grüße
Anzeige
AW: Zelleninhalt kopieren; Excel-Forum
14.03.2019 10:56:16
Paul
Hat jemand noch eine Idee, wie man(n) mit Excel-Formeln Zelleninhalt kopieren kann?
Um aus dynamischen Zelleninhalt, ausgewählten Inhalt in statische Zellen kopieren kann?
Danke im Voraus!
Grüße
Paul

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige