Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle aus mehreren Kriterien finden und kopieren

Zelle aus mehreren Kriterien finden und kopieren
19.04.2006 17:33:41
Matthias
Hallo zusammen
Ich erkläre mein Anliegen am besten anhand eines Beispiels:
Ich habe eine Tabelle mit Daten. Aus dieser Tabelle muss ich immer den Wert einer Zelle, welche immer in der gleichen Spalte ist kopieren und in eine andere Tabelle einfügen.
Die Suchkriterien für diese Zelle setzen sich blöderweise aus mehreren Kriterien zusammen. Also im Sinn von: "Finde die Zeile (es gibt nur eine) wo in Spalte A eine Zelle den Wert 15 und in Spalte B eine Zelle den Wert 25 aufweist.
Aus dieser Zeile muss ich dann den Wert, der sich unter der Spalte C befindet in eine neue Tabelle kopieren."
Wenn ich bloss irgendwie die Zeile bestimmen könnte, welche die Kriterien erfüllt, wäre der Rest vermutlich keine grosse Sache mehr.
Ich habe echt keinen Schimmer.
Danke für eure Hilfe.
Grüsse

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle aus mehreren Kriterien finden und kopier
19.04.2006 19:03:20
ChrisL
hallo Matthias
Formel Ansatz:
https://www.herber.de/forum/messages/756083.html
Oder in VBA mit einer For...Next Schleife (siehe Archiv für Beispiele).
Gruss
Chris
AW: Zelle aus mehreren Kriterien finden und kopier
21.04.2006 11:27:18
Matthias
Hi Chris
Ich verfolge mittlerweile recht erfolgreich die Variante mit der Verweisfunktion. Nur so als Feedback. Ich danke dir für deinen Tipp.
Grüsse
Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige