Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen in Spalten geordnet kopieren

Zellen in Spalten geordnet kopieren
19.02.2013 19:53:41
Burghard
Hallo,
ich möchte gerne Zellinhalte von einer großen Datei kopieren und von "Tabelle1" in das Tabellenblatt "Sortiert" spaltenweise geordnet kopieren. Ich habe zum besseren Verständnis eine kurze Beispieltabelle hochgeladen.
Das Tabellenblatt "Tabelle1" zeigt die Ausgangstabelle, das Tabellenblatt "Sortiert" zeigt, wie die Zellinhalte von Tabelle1 kopiert und im Tabellenblatt "Sortiert" geordnet werden sollen.
Schön wäre eine VBA-Lösung (am besten mit Spalte A "UsedRange").
https://www.herber.de/bbs/user/83978.xls
Grüße Burghard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Danke für den Tipp
19.02.2013 20:29:34
Burghard
Hallo Hajo,
danke für den Tipp. Guck ich mir an.
Gruß Burghard

AW: Zellen in Spalten geordnet kopieren
19.02.2013 20:16:05
Daniel
Hi
geht ohne VBA so:
auf dem TAbellenblatt "Sortiert" folgende Formel in A2 eintragen und entsprechend weit nach unten und nach rechts ziehen:
=INDEX(Tabelle1!$A:$A;(ZEILE()-2)*4+1+SPALTE(A2))

als VBA dann so
Sub test()
With Sheets("Sortiert").Cells(2, 1).Resize(Sheets("Tabelle1").UsedRange.Rows.Count / 4, 3)
.FormulaR1C1 = "=INDEX(Tabelle1!C1,(ROW()-2)*4+1+COLUMN(RC))"
.Formula = .Value
End With
End Sub
gruß Daniel

Anzeige
AW: Klappt super!
19.02.2013 20:31:16
Burghard
Hallo Daniel,
genau das, was ich brauche. Danke! Muss ich mir mal genau angucken.
Gruß Burghard

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige