Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1300to1304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel ggf. über VBA in Excel darstellen

Formel ggf. über VBA in Excel darstellen
19.02.2013 20:22:03
Rainer
Hallo liebes Forum,
benötige bitte Hilfe eine Formel in Excel darzustellen (gerne auch VBA), die da lautet:
Os = 0,426 x D²/t * n [(0,152(L-BW)/B + 1]
Die Daten: 0,426 / 0,152 / 1 sind feststehend, möchte ich aber auch wenn benötigt ändern können. Der Rest sind ständige Variablen die ich definierte in einem beliebigen Tabellenblatt eingebe.
Hat jemand ne Idee?
Danke schon mal & Beste Grüße,
Rainer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erklär mal bitte die Operatoren dieser ...
19.02.2013 21:30:33
Luc:-?
…Formel, Rainer,
und ergänze mal die Multiplikationspktt (ggf mit Zeichen × → HTML⇒× oder *)! Ist x Operator oder Operand? Was sollen die eckigen Klammern bewirken? Ist * Multiplikations­zeichen?
Ich muss dir leider diese Fragen stellen, obwohl oder gerade weil du als xlLevel gut angegeben hast. Da solltest du die xlFormelschreibweise eigentl beherrschen.
Wenn du die 3 Konstanten variabel möchtest, was hindert dich dann daran, sie auch in Zellen zu speichern?
Gruß Luc :-?

Ausserdem fehlt noch ne runde Klammer im 2ten Teil
20.02.2013 08:38:40
Marc
um die Sache vollständig zu machen...
Gruß, MCO
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige