Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte kopieren

Zelleninhalte kopieren
06.06.2002 11:27:43
Helmut
Hallo,

ich möchte in einer Zelle (Bsp. A1) einen Wert eingeben, der dann innherlab des Sheets(Bsp. A10) an eine andere Stelle kopiert werden soll. Nun wird in A1 wieder ein Wert eingegeben. Dieser soll nun wieder an A10 weggeschrieben werden, allerdings addiert zum ersten Wert. Zu guter letzt soll A10 jeweils in ein anderes Arbeitsplatt kopiert werden. Leider kenne ich mich mit Excel Programmierung nicht allzugut aus. Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalte kopieren
06.06.2002 21:43:47
Klaus Schubert
Hallo Helmut,

mit Alt + F11 in die VBA-Umgebung wechseln, links im Projektfenster die Tabelle doppelklicken, in der du die Eingaben machen willst (z.B. Tabelle1(Tabelle1) ) und dann rechts im Codefenster folgenden Code:

Ich habe hier Variablen benutzt, damit du diesen Code einfacher an deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Eingabezelle ist die Zelle , in der du deine Werte eingibst. Hier unbedingt die Schreibweise beachten !(Hier Zelle A1).
Ausgabezelle ist die Zelle , in der immer das summierte Ergebnis steht (Hier Zelle A10).

AnderesArbeitsblatt beinhaltet den Namen des Blattes, wo der Wert hinterher hinkopiert werden soll. (Hier Blatt Tabelle2).
AndereZelle ist die Zelle , wo der Wert in dem anderen Tabellenblatt reinkopiert werden soll (Hier A1).

Der Code ist so geschrieben, dass nach Eingabe eines Wertes sofort wieder in die Zelle zurückgesprungen wird.
Nach der Eingabe von 0 wird der summierte Wert nach einer Abfrage automatisch in die andere Tabelle kopiert. Nach dem Kopieren werden die Eingabezelle und Ausgabezelle zurückgesetzt und es kann von vorne losgehen.

Viel Spass wünscht Klaus






Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige