Zelleninhalt in andere Zelle kopieren, wenn Inhalt

Bild

Betrifft: Zelleninhalt in andere Zelle kopieren, wenn Inhalt
von: Klaus
Geschrieben am: 18.05.2015 08:10:22

Hallo!
Ich suche eine Formel, welche den Inhalt einer Zelle kopiert (Wörter) sobald ein Inhalt vorhanden ist.
Hintergrund:
In Tabelle1 stehen unter dem Jahr 2011, verschiedene Namen, dazwischen sind aber Leerzeilen, die auch vorhanden sein müssen.
Ich möchte nun in Tabelle2 eine Auswertung für 2011 durchführen und benötige dafür eine Formel welche mir nur den Inhalt der Zellen kopiert und dann untereinander weg, ohne Leerzeilen, in Tabelle2 Spalte A einfügt.
Ich bin für Hilfe dankbar!

Bild

Betrifft: AW: Zelleninhalt in andere Zelle kopieren, wenn Inhalt
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 18.05.2015 10:49:50
Du hast ja Extra keine Datei verlinkt, da Du die Lösung selber an DEine Be4dingungen anpassen möchtest.
Ich habe also meine Tabelle benutzt.
Ich bin dann raus, da Lösung erstellt.

Tabelle2

 ABCDEFG
1SummeHTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
2Porzellan Manufaktur      
3Getränk      
4Eis      
51 Abend Essen      
61 Abend Getränk      
7Bastei Parken      
8Rathen Parken      
9Schiff      
102 Abend Essen      
112 Abend Getränk      
12Mittag 3. Tag      
13Käse      
14Treffen      
153 Abend Essen      
163 Abend Getränk      
17Hotel      
18       

 verbundene Zellen 
B1:G1

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1{=INDEX(Tabelle1!A:A;MIN(WENN(Tabelle1!A1:A24<>"";ZEILE(A1:A24))))}$A$1 
A2:A18{=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($A$1:A1;Tabelle1!$A$1:$A$24)=0)*(Tabelle1!$A$1:$A$24<>"");0));"")}$A$2 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.02 einschl. 64 Bit




Bild

Betrifft: AW: Zelleninhalt in andere Zelle kopieren, wenn Inhalt
von: Klaus
Geschrieben am: 18.05.2015 14:09:08
Hallo und danke für deine Hilfe.
Damit hab ich es leider nicht lösen können, für diejenigen die auch danach suchen, hiermit hab ich es geschafft:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelleninhalt in andere Zelle kopieren, wenn Inhalt"