Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1104to1108
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe

Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
Wolfgang
Hallo Excel Profis
In meiner Visual Basic-Hilfe ist die Schriftgröße plötzlich so klein das man die Texte nur mit
Mühe lesen kann.
Gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe zu ändern ?
Gruß Wolfgang
AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 19:49:33
Uduuh
Hallo,
drück mal strg und betätige das Scrollrad.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 20:04:46
Wolfgang
Hallo Udo
habs gleich probiert nur leider funktioniert es nicht.
Gruß wolfgang
AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 20:32:46
Uduuh
Hallo,
bei mir (WinXP, XL2003) geht das so. Scrollup=kleiner, Scrolldown=größer. Du musst vorher mal in den Text klicken.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 20:48:56
Wolfgang
Halo Udo
Ich habe Windows XP und XL2003 und habe schon alles probiert.
in den Text reingeklickt, den Text markiert .. leider. Die Schriftgröße ändert sich nicht.
(Gibts keine Lösung über der Registry)
gruß wolfgang
Anzeige
AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 20:54:41
Uduuh
Hallo,
(Gibts keine Lösung über der Registry)

weiß nicht.
Das funktioniert auch hier im Firefox oder in einer Tabelle. Nur umgedreht.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
07.10.2009 21:17:21
Wolfgang
Hallo Udo
In der Ansicht Objektkatalog funktioniert es
nur in der Visual Basic Hilfe nicht. Habe gerade miein System nochmal neu gestartet.
klappt nicht
Danke für Deine Hilfe
Gruß Wolfgang
Das hatte ich auch mal! Nach tagelangem...
08.10.2009 00:48:35
Luc:-?
...Rumprobieren mit allen mögl xl-, mso- u. win-Einstellungen war's dann irgendwann wieder normal, Wolfgang...
Leider weiß ich nicht mehr, was damals zum Erfolg führte, geschweige denn, was das ausgelöst hatte.
Irgendwann und -wie wirst du das schon schaffen!
Gruß+vielErfolg, Luc :-?
Anzeige
AW: Das hatte ich auch mal! Nach tagelangem...
08.10.2009 19:51:27
Wolfgang
Hallo Luc
Habs jetzt wieder hinbekommen. Genauso wie Du vermutet hast.
Viel probiert (.. Ich glaube T-Online hat die Einstellung verursacht )
naja jetzt gehts wieder
Gruß Wolfgang
Siehste, durchaus möglich, bei denen war ich...
09.10.2009 04:45:43
Luc:-?
...damals auch, Wolfgang...!
Gratuliere, Luc :-?
AW: Schriftgröße in der Visual Basic-Hilfe
08.10.2009 09:55:51
Caruso
Hallo Wolfgang,
also bei mir (WinXP/Off2k3) kann ich die Schriftgröße der VB-Hilfe über die Textgrößeneinstellung im Menu des IE beeinflussen (Ansicht/Textgröße), im zweifelsfall nutzt die Hilfe den IE im Hintergrund für die Darstellung der Inhalte.
Die Firefox-Einstellungen haben keinen Einfluss auf die Größe, ebenfalls gelingt nicht bei mir die direkte Änderung in derHilfe mittels Strg +/-/Scrollrad.
Gruß
Carlo
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo
Eines schon mal Vorweg. Bin ein Excel Neuling und bitte daher um Verständnis, dass ich mit dieser wahrscheilich sehr einfachen Excel Problematik nicht weiterkomme.
Es geht um folgenden Tabellentyp:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=F5RPKSe80cyrouj.jpg
Wie man sieht...
Anzeige

Hallo liebe Spezialisten,
ich habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Hilfe :-)
Hier im Forum habe ich den folgenden Code zum deaktivieren von „Drag&Drop“ bekommen.
Private Sub Workbook_Activate() 'Verhindert Drag&Drop (Teil-1) Application.CellDragAndDrop = False End Sub...

Hallo liebe Excel-Freunde,
wer kann mir helfen, eine Aufgabenstellung, die ich zwar mit Formeln gelöst habe mit einem VBA Makro zu lösen. Wie kopiere und paste ich Werte aus einer Tabelle1 in eine Tabelle2, abhängig davon ob ein Wert in einer bestimmten Spalte ist. Das Beispiel habe ich zum...
Anzeige

Hallo Herber Fans,
ich bin heute erstmalig mit einem Problem konfrontiert worden, welches keiner rationalen Logik zu folgen scheint. Auch im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden und wollte fragen, ob damit schon Erfahrung besteht, oder ich vielleicht auch einfach einen Denkfehler habe...

Hallo
einen Beispieldatei ist anbei!!
Bisher konnte ich mit folgendem Code Zellinhalte "täglich" teilen und in neue Zellen kopieren.
Sheets("179").Select Range("B255").End(xlUp).Offset(1, 0).Select ActiveCell.FormulaR1C1 = "=TRIM(LEFT('tägliche Statistik'!R12C6,FIND(""/"",'täglic...

Hallo,
kann mir bitte mal jemand bei folgendem Makro helfen:
'Rows("2:2").Select
Selection.Copy
Range("A3").Activate
Do Until ActiveCell.Value = ""
ActiveCell.Offset(1, 0).Activate
Loop
ActiveSheet.Paste
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValu...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige