Hallo liebes Forum, hallo liebe Experten....
folgendes Problem:
Ich habe ein UserForm, welches, wenn es ausgeführt wird, ein neues Excel-Workbook erzeugt und ein Tabellenblatt aus dem Workbook mit der Userform (Workbook1) kopiert und in das neu erzeugte Workbook (Workbook2) einfügt.
Funktioniert soweit, die Farben (Zellfarben, Schriftfarbe usw.) ändern sich jedoch nach dem Einfügen.
Ursache:
Workbook1 arbeitet mit einer von mir definierten Farbpalette, das neu erstellte Workbook2 greift auf eine andere Excel-Standard Farbpalette zurück.
(Nach manuellem ändern der Farbpalette stimmt die Farbe wieder...)
Gibt es eine Möglichkeit dem neuen Workbook2, anhand VBA, die definierte Farbpalette zu übergeben? Offensichtlich werden die erstellten Designfarben/ Farbpaletten seit Excel2010 als XML Datei in den Vorlagen gespeichert.
Ich schätze jegliche Hilfe und freue mich über Beteiligung (Dummy-Datei in Datenbank)
EDIT: Ich habe im Vorfeld schon recherchiert und diesen Beitrag gefunden http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=256605
Auf mein Problem gibt es jedoch keine konkrete Antwort