Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren

VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
29.12.2014 16:08:33
anderem
Liebe Exelspezialisten
Ich habe versucht mittels VBA Daten aus einem anderen Laufwerk zu kopieren und in meinem Arbeitblatt einzufügen. Aber irgend wie funktioniert das nicht
In meiner Arbeitsmappe (Kalkulation), die sich im Laufwerk V: befindet, habe ich das Blatt csv300.
Ab den Zellen A3 bis C3 möchte ich die Spalten A bis C von D:\VOSV_02 (nur Werte) hinein kopieren.
Da der Laufwerk-und Dateiname der zu kopierenden Daten wechseln können, möchte ich das Laufwerk und den Dateinamen in meiner Arbeitsmappe im Blatt csv300 in den Zellen D3 und D4 definieren können.
Ist es möglich anhand dieser Angaben diese Aufgabe mittels VBA zu lösen, und 2. Möglichkeit, wie sähe es aus, wenn sich das Laufwerk D: in einem Netzlaufwerk befinden würde?
Für eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Gruss Rudolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
29.12.2014 17:45:56
anderem
Hallo Rudolf,
Du hast die Datei Dazu aufgemacht Workbook.open Oerdner, Datteiname?
den Rest kannst Du mit dem Makrorecorder aufzeichnen.

AW: VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
30.12.2014 14:00:35
anderem
Hallo Hajo
Vielen Dank für deine Antwort. Das funktioniert wenn ich jeweils das aktuelle Laufwerk und Dateiname anwähle.
Da diese Namen, (Laufwerk und Dateiname) variieren können, möchte ich diese in einer Zelle in meinem Arbeitsblatt definieren können, von wo das VBA diese dann entnehmen kann.
Ist das möglich?
Gruss Rudolf

AW: VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
30.12.2014 14:03:15
anderem
.

AW: VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
30.12.2014 14:05:08
anderem
.

Anzeige
AW: VBA, Daten von anderem Laufwerk kopieren
30.12.2014 23:24:32
anderem
Hallo Hajo
Nun habe ich nach etlichem probieren die Lösung.
Vielen Dank für dein Tip. Gruss rudolf

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige