Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
152to156
152to156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt

VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 07:59:54
rolf
Hey,

kann man ohne den VBA-Kennwortschutz aufzuheben VBA Module aus einem gesperrten VBA Projekt kopieren um sie in einem anderen einfügen. (Das kopieren ist klar)
Ich bekomme hier immer eine Fehlermeldung.
Oder hat jemand eine Idee wie ich das Kennwort über VBA aufhebe und wieder schliesse?

Vielen Dank und
Gruss rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 09:48:43
L.Vira
zu 1 geht nicht
zu 2 versionsabhängig mit einer Reihe Sendkeys- Anweisungen(siehe Archiv)
Das erneute Schützen ist nicht nötig.
Re: VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 10:16:29
rolf
Danke für den Hinweis.
Gruss rolf
Re: VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 10:24:02
Axel
Hallo Rolf,

Zugriff auf ein gesperrtes VBA-Project ist nicht möglich - das ist ja letztlich auch der Sinn des Schutzes.

Wenn das Kennwort bekannt ist, kannst Du es aber aufheben, zwar nicht elegant, aber es funktioniert.

Hier werden einfach die Tastencodes gesendet, um den Dialog für den Schutz des VBA-Projektes aufzurufen und das Projekt zu entsperren.

Die Tastencodes gelten für Excel XP, in anderen Versionen wird der Dialog ggf. über anderen Short-Keys aktiviert.

Die Codes können natürlich auch in einer einzigen Sendkeys-Anweisung gesendet werden, der Übersichtlichkeit habe ich hier aber einzelne Anweisungen verwendet.

Gruß
Axel


Anzeige
Re: VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 10:44:56
rolf
Ich arbeite mit Excel 9.0. D.h. ich muss meine Tastenkürzel erst mal darauf anpassen.

Vielen Dank und
Gruss rolf

Re: VBA Module kopieren bei gesperrtem VBA-Projekt
27.08.2002 12:03:52
Axel
Hallo,

Du braucht da nichts anpassen. Ich habe den Code jetzt für die Version 97 und 2000 erweitert. 2000 und XP sind übrigens identisch.

Gruß
Axel


299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige