Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Multifunktionsleiste

Multifunktionsleiste
25.11.2008 08:23:57
Kalle
Moin,
ich würde gerne ein eigenes Ribbon mit Hilfe von xml erstellen. Dieses Register soll dann aber bei jedem Start von Excel geöffnet werden. Gibt es eine andere Möglichkeit als über die Personal.xlsb zu gehen?
Gruß Kalle

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multifunktionsleiste
25.11.2008 08:33:00
Rudi
Hallo,
ohne 2007 zu kennen: AddIn.
Gruß
Rudi
AW: Multifunktionsleiste
25.11.2008 09:24:22
Kalle
Ja, nur leider kann man die AddIns nicht mehr wie unter Excel 2003 einfach dauerhaft einbinden bzw. das Problem besteht darin, dass ich die MuFu ja dauerhaft einblenden möchte, ohne die Personal.xlsb umschreiben zu müssen.
Ein AddIn bringt mir ja nur etwas, wenn ich von der entsprechenden MuFu auch darauf zugreifen kann.
AW: Multifunktionsleiste
25.11.2008 10:10:00
Kalle
Hallo Hajo,
vielen Dank für diese wunderbare Beispieldatei!!!
Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber ich konnte nichts dazu finden, wie ich das ganze so einbinde, dass bei jedem Start von Excel das Extra-Ribbon eingeblendet wird?! Und zwar wenn möglich, ohne die Personal.xlsb umschreiben zu müssen.
Gruß Kalle
AW: Multifunktionsleiste
25.11.2008 10:13:08
Hajo_Zi
Hallo Kalle,
ohne Personal.XLSB geht es nur, wenn Du wie von Rudi vorgeschlagen ein ADD In machst. Das Du einbindest. Einbindung siehe auch hier http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Multifunktionsleiste
27.11.2008 11:39:00
Kalle
Hallo Hajo,
zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. Problem ist folgendes:
Ich hatte mir in Excel 2003 ein paar Add-Ins geschrieben. Allerdings habe ich keine Symbolleiste per VBA erstellt, sondern die Add-Ins per Befehlsschaltfläche in die bestehenden Symboleisten integriert. Daher werden diese jetzt auch nicht im Register Add-Ins angezeigt. Daher möchte ich die Add-Ins nun in eine extra MuFu einbinden. Leider bin ich kein Experte und weiß halt nicht, wie ich die Add-Ins nun dauerhaft einbinde. Ich konnte zwar dank deiner Hilfe eine MuFu basteln, nur wird diese natürlich immer nur dann angezeigt, wenn ich die entsprechende Datei öffne. Das ist natürlich Mist.
Gruß Kalle
Anzeige
AW: Multifunktionsleiste
27.11.2008 12:36:00
Hajo_Zi
Hallo Kalle,
und warum machst Du die Symbolleiste nicht in der ADD IN Datei?
Gruß Hajo
AW: Multifunktionsleiste
27.11.2008 12:44:06
Kalle
Sauber, schönen Dank!!!
Das war genau der Anstoß, der mir gefehlt hat. So klappt das natürlich.
Gruß Kalle

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige