Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung

Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
17.05.2002 21:02:29
BerndL
Sorry, hab' mir selbst, irrtümlicherweise auf das folgende, welches ich heute schon mal gepostet hatte, 'ne Antwort geschickt. Und damit tauchte es in der offenen-Posten-Liste nicht mehr auf.

So, nun (leider) nochmal meine Aufgabenstellung:

Vorab:
1.
Ich habe eine Makrosammelmappe. In dieser befindet sich auf Arbeitsmappenebene eine Sub des Typs "Workbook_SheetSelectionChange".
2.
Diese funktioniert, scheinbar naturgegebenerweise, nur bei Zellwechseln innerhalb dieser Makrosammelmappe.

3.
Ich möchte nun die Features dieser Sub aber auch in allen anderen geöffneten Dateien - die MAKROLOS bleiben sollen - zur Verfügung haben.

Meine Frage:
Ist dies möglich, und wenn "ja", wie?
(Kleiner Tip reicht wahrscheinlich.)

Mit bestem Dank im Voraus,
Bernd






2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
18.05.2002 08:11:11
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

das Workbook_SheetSelectionChange-Ereignis funktioniert nicht naturgegebener- sondern logischerweise nur innerhalb der Arbeitsmappe in der es sich verankert wurde. Um es für alle Arbeitsmappen gültig zu machen reicht ein kleiner Tipp nicht.

Das Verfahren - Erstellung eines Klassenmoduls etc. - wird in meinem Excel-Tutorial des Jahres 2001 erklärt. Das Tutorial mit den zugehörigen Beispielarbeitsmappen kann kostenlos downgeladen werden unter:
http://www.excel-tutorial.de

hans

Re: Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
18.05.2002 11:37:56
BerndL
Hans,
besten Dank. Werd' mich gleich mal an's Werk begeben.
Und naturgeg../logischerw.., was soll's, es änderte nichts an der Tatsache, daß es damit nicht möglich war.

Nochmals Dankeschön und Frohe Pfingsten,
Bernd

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige