Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
von: BerndL
Geschrieben am: 17.05.2002 - 21:02:29

Sorry, hab' mir selbst, irrtümlicherweise auf das folgende, welches ich heute schon mal gepostet hatte, 'ne Antwort geschickt. Und damit tauchte es in der offenen-Posten-Liste nicht mehr auf.

So, nun (leider) nochmal meine Aufgabenstellung:

Vorab:
1.
Ich habe eine Makrosammelmappe. In dieser befindet sich auf Arbeitsmappenebene eine Sub des Typs "Workbook_SheetSelectionChange".
2.
Diese funktioniert, scheinbar naturgegebenerweise, nur bei Zellwechseln innerhalb dieser Makrosammelmappe.

3.
Ich möchte nun die Features dieser Sub aber auch in allen anderen geöffneten Dateien - die MAKROLOS bleiben sollen - zur Verfügung haben.

Meine Frage:
Ist dies möglich, und wenn "ja", wie?
(Kleiner Tip reicht wahrscheinlich.)

Mit bestem Dank im Voraus,
Bernd






nach oben   nach unten

Re: Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 18.05.2002 - 08:11:11

Hallo Bernd,

das Workbook_SheetSelectionChange-Ereignis funktioniert nicht naturgegebener- sondern logischerweise nur innerhalb der Arbeitsmappe in der es sich verankert wurde. Um es für alle Arbeitsmappen gültig zu machen reicht ein kleiner Tipp nicht.

Das Verfahren - Erstellung eines Klassenmoduls etc. - wird in meinem Excel-Tutorial des Jahres 2001 erklärt. Das Tutorial mit den zugehörigen Beispielarbeitsmappen kann kostenlos downgeladen werden unter:
http://www.excel-tutorial.de

hans

nach oben   nach unten

Re: Suche Tip für dateiübergreifende Zellüberwachung
von: BerndL
Geschrieben am: 18.05.2002 - 11:37:56

Hans,
besten Dank. Werd' mich gleich mal an's Werk begeben.
Und naturgeg../logischerw.., was soll's, es änderte nichts an der Tatsache, daß es damit nicht möglich war.

Nochmals Dankeschön und Frohe Pfingsten,
Bernd


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Download aus dem Internet - Laufzeitfehler 1004 ?"