Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis mit diff. Formaten

sverweis mit diff. Formaten
20.05.2002 10:33:17
Rico
Hi,
ich verwende SVerweis in vielen Tabellen. Probleme habe ich immer, wenn das Suchargument in verschiedenen Formaten vorhanden ist: also zB in der Tabelle 1 im numerischen Format (nicht nur numerisch angezeigt!), in Tabelle2/Datei2 im Standardformat (aber NICHT numerisch).
SVerweis funktioniert immer bei gleichem Format. Wie kriege ich das auch bei unterschiedlichen Formaten hin (Anzeigeformat ändern geht leider nicht).

Danke

Rico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis mit diff. Formaten
20.05.2002 11:21:27
Hans W. Herber
Hallo Rico,

das kann ich so nicht nachvollziehen. Die Formatierung ist m.E. nicht ausschlaggebend, sondern der Wert, nur dieser wird gesucht.
Bei einer Zelle mit dem Suchargument 12 mit zwei Nachkommastellen formatiert, also 12,00, wird 12 in der Suchtabelle gefunden.
Anders ist es, wenn es sich um Strings handelt, die wie Zahlen aussehen. In diesem Fall sollte man im eigenen Interesse umwandeln.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige