Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
124to128
124to128
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell

Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell
04.06.2002 16:11:54
Sebastian Beyer
Hi Leute,

eigentlich sollte das ja kein Problem sein, nur finde ich keine Referenz, in der gut beschrieben ist, wie ich einen Zugriff auf eine Oracle-DB in einem Makro in Excel starten kann. Im Grunde brauche ich ja nur die Connection, wenn ich die hab, kann ich ja ganz normal Recordsets aufbauen.
Am besten wärs, wenn ich in dem Connection-String auch gleich ein Passwort und Usernamen übergeben kann. Für Hilfe, am besten mit einer Referenz in der meine Möglichkeiten erklärt werden, wäre ich sehr dankbar.

mfg Seppo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell
04.06.2002 16:24:23
Coach
Hallo Sebastian,

wenn Du mit dem Makrorekorder die Generierung eines Query's aufzeichnest, kannst Du daraus den Connection-String extrahieren.

Gruß Coach

Re: Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell
04.06.2002 16:29:24
Sebastian Beyer
Das ist ne Idee, damit hätte ich aber noch keinen Leitfaden, sondern nur eine Möglichkeit. Wie siehts also mit einer Art Online-Refernz aus, in der die OpenDatabase-Funktion näher erklärt wird?

Danke aber schonmal für den Tipp

mfg Seppo

Re: Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell
04.06.2002 19:05:14
Coach
Hallo Sebastian,

die VBA-Online-Hilfe ist eigentlich ganz brauchbar und auch umfangreich mit Beispielen illustriert.

Gruß Coach

Re: Zugriff auf Oracle-Datenbank per ODBC-Schnittstell
05.06.2002 08:09:40
Michael Scheffler
Hallo,

http://www.able-consulting.com/ADO_Conn.htm

SQL zum Öffnen des Recoordsets wirst Du ja beherrschen?

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige