Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf Unterverzeichnis

Zugriff auf Unterverzeichnis
ing.grohn
Hallo Forum,
die Frage gehört nicht unbedingt hier her, aber trotzdem!
Ich habe auf einem Pc ein Verzeichnis (ausgehend vom Root) freigegeben (lesen und schreiben, Win 7) mit Excel-VBA lasse ich mir die Dateien aus einem weiteren UV (darunter liegend) von einem 2. Pc (XP) aus anzeigen und rufe dann den entsprechenden Text auf.
Manchmal erhalte ich die Meldung, ich hätte nicht die Rechte auf diese Datei zuzugreifen!
Das ist aber nicht durchgängig so!
(es gibt ca. 30 UV's unter dem 1. freigegeben)
Vielleicht weiss jemand einen Rat!
Bedanke mich recht herzlich für Eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
vererbungslehre
15.02.2012 23:47:12
Rudi
Hallo,
per Explorer mal die Rechte vereben. Irgendwie über Sicherheit. Hab dat jetzt nicht so parat
Gruß
Rudi
AW: vererbungslehre
15.02.2012 23:58:27
Nepumuk
Hallo,
wenn du einen Unterordner per Copy&Paste in das Verzeichnis kopierst übernimmt er die Rechte des Verzeichnisses in dem er liegt. Wenn du das selbe per Cut&Paste machst behält er seine ürsprünglichen Rechte.
Gruß
Nepumuk
AW: Zugriff auf Unterverzeichnis
16.02.2012 09:26:06
ing.grohn
Hallo Rudi, Hallo Nepumuk,
vielen Dank für die Antworten.
Ich denke, dass wars
wünsche einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht
AW: Zugriff auf Unterverzeichnis
16.02.2012 16:09:28
ing.grohn
Hallo Rudi, Hallo Nepumuk,
genau das wars, jetzt läufts wie geschmiert!
MfG
Albrecht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige