ich habe folgendes Problem. Ich habe in einem Tabellenblatt bestimmte Adressen mit bestimmten Kriterien (so ca. 50-100) Diese Kriterien stehen als Text verteilt in verschiedenen Zellen und Spalten.
Nun muss ich für eine Statistik diese Kriterien alle einzeln zählen, also Kriterium 1 kommt x Mal vor, Kriterium 2 so und so oft usw. Nun ist dass bei zig Tausend Datensätzen sehr sehr aufwendig. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob es eine Möglichkeit auf einem zweiten Tabellenblatt gibt diese Kriterien als Text einzugeben und dann automatisch die Anzahl des jeweiligen Begriffes in dem ersten Tabellenblatt suchen lässt und die Menge hinter jedem Begriff angezeigt bekommt. Also ein Skript durchsucht praktisch das Tabellenblatt 1 nach allen Begriffen, die in Tabellenblatt 2 untereinander eingegeben wurden und schreibt hinter jedes die Gesamtmenge. Es wäre wirklich klasse, wenn mir da jemand helfen könnte.
Hier mal eine Datei wie das im Idealfall aussehen soll. Tabelle 1 ist jetzt allerdings leer, da stehen die ganzen Daten und auch Kriterien drin:
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/72762.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Gruß
Mike