Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis Dateiübergreifend | Herbers Excel-Forum

Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 18:45:18
Hans Werner

Hallo,
ich habe in einer Tabelle Tabelle mit Sverweis einen Bezug auf eine Zelle in einer anderen Excel-Datei hergestellt.
Leider funktioniert das aktualisieren nur, wenn beide Dateien geöffnet sind.
Ist die Datei mit der Quellinformation geschlossen, gibt es eine Fehlermeldung.
Wie bekomme ich es hin, dass die Daten automatisch aus der Quelldatei übernommen werden, ohne sie händisch öfnnen zu müssen ?
mfg
Hans Werner

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 18:51:55
BoskoBiati
Hallo Hans Werner,
bisher habe ich noch keine Fehlermeldung bei einem SVERWEIS auf eine geschlossene Datei bekommen, außer ich habe die Quelldatei verschoben, oder sonst die Bezüge verhunzt. Selbst dann muß ich nur einmal die Bezüge wieder neu herstellen und habe meine Ruhe. Also wäre es interessant zu wissen, was bei Dir passiert, bzw. wie Deine Formel aussieht. Arbeitest Du vielleicht mit INDIREKT in der Formel? Dann wäre das Verhalten logisch.
Gruß
Bosko
AW: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 20:27:36
Hans Werner
Ich habe hier mal die Formel eingefügt:
=SVERWEIS(B22;'I:\Sichern\Daten\Office\Excel\Arbeitsmappen\[Verbrauchsdaten_Ablesung100.xls]Tabelle1'!$A$3:'I:\Sichern\Daten\Office\Excel\Arbeitsmappen\[Verbrauchsdaten_Ablesung100.xls]Tabelle1'!$L$75;2;0)
Wenn ich die Quelldatei geschlossen habe, erhalte ich in der Zelle die die Formel enthält #BEZUG!
vielleicht kansst Du damit was anfangen ?
mfg
Hans Werner
Anzeige
AW: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 21:20:08
Hajo_Zi
Hallo Hans Werner,
ich bin nun nicht der Formelmensch, aber mir scheint Du hast die Matrix eigenartig angeben das müßte eigentlich
SVERWEIS(B22;'I:\Sichern\Daten\Office\Excel\Arbeitsmappen\[Verbrauchsdaten_Ablesung100.xls]Tabelle1'!$A$3:$L$75;2;0)
lauten.

AW: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 21:53:00
BoskoBiati
Hallo Hajo,
das ist ja ein super Ansatz, das habe ich glatt übersehen. Damit dürfte mein Kommentar hinfällig sein.
Gruß
Bosko
Offen: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 21:38:59
BoskoBiati
Hallo,
ohne es zu wissen oder zu testen, würde ich mal sagen, dass der Pfad zu sehr in die Tiefe geht. Vielleicht die Bezugstabelle in I speichern.
Gruß
Bosko
Anzeige
AW: Sverweis Dateiübergreifend
25.01.2010 22:36:34
Hans Werner
Hallo,
Hajo hat den entscheidende Hinweis gegeben, die Formel war fehlerhaft. Der Spaltenindex war wohl doch falsch angegeben.
Nach der Änderung funktionierte es auf Anhieb.
Vielen Dank Euch allen für die schnelle Unterstützung.
Gruß
Hans Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige