Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datebank anzeigen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Datebank anzeigen von: amintire
Geschrieben am: 25.01.2010 19:03:58

Hallo alle zusammen,

ich habe in Tabelle2 viele Daten die teilweise auch doppelt oder dreifach sind.

Ich möchte in Tabelle1, durch eingeben des Namens oder einer Nummer die Daten aufrufen.

Hat jemand eine Idee oder Beispielblatt?

Vielen Dank für Hilfe.

  

Betrifft: ..einfach Daten-Filter ? von: robert
Geschrieben am: 25.01.2010 19:17:21

hi,

deine angaben sind sehr mager...

sollen alle gleichen daten gelistet werden-oder
eine liste ohne doppelten einträge-oder

?????

gruß
robert


  

Betrifft: AW: ..einfach Daten-Filter ? von: amintire
Geschrieben am: 25.01.2010 19:33:51

Hallo Robert,

ich möchte nicht nur einfach die Daten filtern. Ich möchte ein Hauptblatt in Tabelle1 haben wo ich nach Daten in Tabelle2 suchen kann. Durch Eingabe oder Auswahl sollen die Daten angezeigt werden.

z.B.
https://www.herber.de/bbs/user/67477.xls

Allerdings müsste bei mehrfachen gleichen Daten die Eingabe "Ausgabe" alle Daten kommen. Mir fällt die Formel dazu nicht ein. ;(

Ich möchte allerdings auch, entweder Daten suchen oder dann mit einen Button dass gleich Formular haben um neue Daten einzugeben. Wenn neue Daten eingegeben werden soll dies in Tabelle2 immer an der letzten freien Zeile stattfinden. Ist dies möglich?

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank.

Gruß amintire


  

Betrifft: Irgendwie... von: Jens
Geschrieben am: 31.01.2010 04:38:51

Hallo

...verstehe ich Deine Frage nicht so ganz, nachdem ich mir die Datei angesehen habe.

WO willst Du WAS eingeben, damit WO WAS angezeigt wird.

Das wird bezüglich Deiner Datei mit Rücksicht auf die Doppler nicht ersichtlich.
Wo sollen die Daten dann aufgelistet werden?

Allerdings müsste bei mehrfachen gleichen Daten die Eingabe "Ausgabe" alle Daten kommen
Smilie by GreenSmilies.com

Gruß Jens


  

Betrifft: AW: Irgendwie... von: amintire
Geschrieben am: 01.02.2010 22:05:42

Hallo Tino und Jens,

vielen Dank für Eure antworten. Hatte leider keine Zeit früher zu antworten.

Also bei den Zellen D18, D19, D20, D21 und D22 sollen die Daten (bei Daten Spalte Ausgabe) die Einträge reingeschrieben werden.

z.B. Person A ist bei Daten fünf Mal vorhanden, dann soll bei der Dropdown Liste die Person A nur einmal auffindbar sein und bei "Ausgabe" stehen aber die fünf "Ausgabe" Daten drauf.

Doppelte Einträge sollen sozusagen in diesem einen Deckblatt zu sehen sein.

Allerdings benötige ich hier eine Art "Suchfunktion" wie wenn man Daten filtert... könnte ja sein dass bei Tabelle Daten man sich bei den Namen vertippt hat.

Irgendeine Idee???

Gruß amintire


  

Betrifft: meinst Du diese Formel? Index u. Vergleich... von: Tino
Geschrieben am: 31.01.2010 09:53:59

Hallo,
das Formular kannst Du mit dieser Formel füllen.

=WENN(INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1;VERGLEICH(A8;Daten!$1:$1;0))=0;"";INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1; VERGLEICH(A8;Daten!$1:$1;0))) 

Diese kommt in Zelle B8.
Danach kopierst Du diese und fügst sie über Inhalt einfügen... Formel in die anderen Zellen ein.

Bei der Zelle neben PLZ/Ort fügst Du diese ein.
=INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1;VERGLEICH("PLZ";Daten!$1:$1;0))&" "&INDEX(Daten!$1:$65536;$B$5+1; VERGLEICH("Ort";Daten!$1:$1;0)) 
Bei den Zellen "Ausgabe", weiß ich nicht was rauskommen soll.

Gruß Tino


  

Betrifft: hier noch Deine Bsp.- Datei von: Tino
Geschrieben am: 31.01.2010 09:56:54

Hallo,
habe noch einen Code eingearbeitet.

https://www.herber.de/bbs/user/67658.xls

Gruß Tino


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Datebank anzeigen"