Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?

Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?
21.11.2002 11:07:22
Benny
Hallo,

ich habe folgendes Problem, hoffe mir kann jemand helfen!
Ich habe 2 Rechner miteinander vernetzt (NT & XP) beide Office 97! Wenn ich nun mit dem NT Rechner ne Excel Datei öffne, welche auf dem (freigegebenen) Laufwerk des XP Rechners liegt, sie bearbeite und dann speichere, hat dert XP Rechner keinen Zugriff mehr auf die Datei (schreibgeschützt)!!?? Hab Excel schon komplett neu installiert, hat aber alles nichts gebracht, weiß jemand eine Lösung???

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?
21.11.2002 11:49:21
Andreas Walter
Klingt mehr wie ein Berechtigungsproblem, als ein Excel Problem.

- Kannst Du eine neue Exceldatei in Verzeichnis ablegen
- speicherst Du die bestehende Datei unter dem gleichen Namen oder unter einem neuen Namen
- Wie ist es mit Word order einem Editor und einer Textdatei
- bzw. kannst überhaupt etwas im Verzeichnis anlegen/überschreiben

Andreas Walter

Re: Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?
21.11.2002 13:38:44
Benny
Ja eine neue Datei kann ich vom NT Rechner aus ins das Verzeichnis kopieren, aber der XP Rechner kann sie nicht öffnen! Hab beide Rechner auch schon Platt gemacht (Komplette Neuinstallation)! Hat aber nicht gebracht, auch das Neuste Service Pack hatte keinen Erfolg! Das mit dem Speichern ging aber bis vor kurzem einwandfrei, erst seit ca einer Woche macht es zicken, sobald der NT die Datei irgendwie aufmacht und speichert, hat der XP Rechner keinen Zugriff mehr!


Anzeige
Re: Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?
21.11.2002 13:47:49
Andreas Walter
So hat es dann nicht mit Excel zu tun, sondern Berechtigungen, Freigaben, Benutzerkonten usw., wovon leider ich nicht einen Schimmer habe.

Vorschlag: Versuche mal z.B. www.spotlight.de in einem entsprechenden Bereich oder woanders, falls niemand hier helfen kann

Re: Excel Datei schreibgeschützt, kein Zugriff?
21.11.2002 13:53:27
Benny
Trotzdem Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige