Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
UF Eintragen & Zurückschreiben
12.01.2009 13:31:00
Heinz
Hallo Leute
Habe eine sehr komplexe UF zum Daten einlesen & zum Zurückschreiben in andere Tabelle.
Die ComboBox1 liest mir das Datum von "Sheets("Umbauplan").Range("A4:A11,A15:A21") ein.
Nun sollte im "Umbauplan" in C4:C11,C14:C21 die SAP Nr. in der UF in TextBox1 die 5 stellige Nummer aufscheinen.
Mit der SAP Nummer sollte dann im Sheets"Artikeln" A2:A999 nach dieser Nummer gesucht werden und in der UF TextBox wiedergegeben werden.
Und diese Werte möchte ich dann im Sheets "311" eingetragen haben.
Lade eine Beispiel Datei hoch,um ein besseres Verständnis zu bekommen.
Es geht also immer um Einlesen und zurückschreiben der Werte.
Könnte mir dazu bitte jemand weiterhelfen ?
Danke & Gruß
Heinz

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58304.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UF Eintragen & Zurückschreiben
12.01.2009 15:34:00
fcs
Hallo Heinz,
ich hab dir mal das Grundgerüst in dein Userform eingebaut. Ein paar Spaltennummern muss du im Code noch ergänzen (Gewicht, +, -) diese Infos hab ich im Blatt "Artikeln" nicht gefunden.
Wesentliche Anpassung im Userform:
1) Die Combobox für das Datum hat jetzt eine 2. Spalte (unsichtbar, da Columnwidth auf 0 gestzt). In dieser Spalte wird beim Einlesen der Datumswerte die zugehörige Zeilennummer im Blatt "Umbauplan" eingelesen.
2) Button für Abbrechen ergänzt
3) Code für Buttons, Combobox1 und UserformAktivierung angepasst/ergänzt.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/58309.zip
Anzeige
AW: UF Eintragen & Zurückschreiben
12.01.2009 16:55:00
Heinz
Hallo Franz
Das ist echt SPITZE !!!
Das Grundgerüst steht nun !!!
Dürfte ich mit eventuellen Fragen nochmals an Dich wenden ?
Recht herzlichen DANK
Gruß
Heinz
AW: UF Eintragen & Zurückschreiben
12.01.2009 21:13:00
Heinz
Hallo Franz
Habe Deine Makro nun erweitert.
Könntest du mir Bitte jetzt nochmals weiterhelfen.
Habe ein Blatt "Beschreibung" eingefügt.
Wäre echt SUPER
Danke & Gruß

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58321.zip wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


AW: Erledigt - DANKE Franz
13.01.2009 12:28:00
Heinz
Hallo Franz
Danke hat sich erledigt.
Danke für Deine Großartige Hilfe !!
Gruß
Heinz
Anzeige
AW: UF Eintragen & Zurückschreiben
13.01.2009 12:48:00
fcs
Hallo Heinz,
ich hab deine Datei mal um entsprechende Prozeduren ergänzt bzw. etwas angepasst.
Bei eingabe von Gewichtswerten wird die Tolanz angepasst. Bei Anklicken der Checkboxen wird die Toleranz ebenfalls jeweils neu berechnet.
https://www.herber.de/bbs/user/58336.zip
Die Pflege des Codes in deiner Datei ist relativ aufwendig.
Deshalb hier noch eine Variante. Hier werden die Informationen (Spalte zu maschine im Blatt Umbauplan, Steuerelementnamen zu den Maschinen) in der Aktivierungsprozedur in Daten-Arrays geschrieben.
So können die 8 Maschinen zum Einlesen der Daten und Eintragen/Drucken der Protokollblätter in For-Next-Schleifen abgearbeitet werden. Wenn du die Struktur dieses Aufbaus verstanden hast, dann ist der Code so übersichtlicher und pflegeleichter.
https://www.herber.de/bbs/user/58335.zip
Gruß
Franz
Anzeige
AW: MEISTER LEISTUNG
13.01.2009 12:58:47
Heinz
Hallo Franz
Das ist ja eine Meisterleistung aller erster Sahne !!!
SPITZE DANKE
Recht herzlichen Dank.
Gruß
Heinz

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige