Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anwender-Identifizierung per NT-Passwort

Anwender-Identifizierung per NT-Passwort
03.03.2003 18:43:20
Jörg
Ich möchte eine Excel-Vorlage nach dem Ausfüllen der erforderlichen Felder durch den Anwender per elektronischer Unterschrift authentifizieren lassen. Hierfür benötige ich den User-Account (leicht zugänglich) und das Passwort des Anwenders (der eigentliche Knackpunkt !) auf Betriebssystem-Ebene (Windows 2000). Kann mir jemand weiterhelfen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
03.03.2003 18:52:37
Ramses

Hallo,

ganz abgesehen davon, dass das Passwort nicht nötig ist, denn wenn der User eingeloggt ist und du den Benutzeraccount auslesen kannst, hat er sich durch die Anmeldung bereits authentifiziert, hinterlässt eine Nachfrage nach dem Auslesen des Passwortes einen seltsamen Beigeschmack .

Das Passwort liegt in verschlüsselter Form im SAM vor und lässt sich nicht auslesen.

Gruss Rainer

Re: Anwender-Identifizierung per NT-Passwort
03.03.2003 22:39:19
GerdZ

Hallo Jörg,

evtl. hilft Dir das Beispiel auf http://vb-tec.de/chkpwd.htm

Gruß
Gerd


Re: Anwender-Identifizierung per NT-Passwort
03.03.2003 22:54:05
Ramses

Hallo,

Gerd, der Tip auf die Seite ist gut. Sehr interessant.
Wenn ich das Beispiel richtig lese, kann ich das Passwort aber nur indirekt checken indem ich die Prüfung dem System oder dem Server überlasse.
Ein direktes Auslesen des Passwortes ist aber nicht möglich,.. oder.
Das wäre ein böser Lapsus des Systems :-)

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige