Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mal was kniffliges

Mal was kniffliges
06.03.2003 13:42:45
Tobias
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Habe ein Dropdown (Steuerelement). Nach Auswahl habe ich per LinkedCell die Auswahl in eine Zelle geschrieben. Diese möchte ich nun mit einer anderen in einer anderen Tabelle vergleichen. Wenn ich den Wert mit Hand eingebe und Enter drücke geht der Vergleich auf. Die Zelleninhalte sind gleich. Bei der Auswahl aus dem Dropdown aber nicht. Was kann ich einstellen, programmieren damit die Zellen gleich sind? Hab schon vieles probiert. Formatierung etc aber bisher ohne Erfolg. Die Zellen sind offensichtlich nicht gleich auch wenn das gleiche drin steht. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Danke für Eure Tipps.

Grüße Tobias


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mal was kniffliges
06.03.2003 13:51:26
L.Vira

Wie ist dein Vergleich formuliert?

Vergleich formuliert...
06.03.2003 13:57:19
Tobias

Hallo,

so vergleiche ich die Zellen:

If Worksheets("Tabelle1").Range("A12") = Worksheets("Tabelle2").Range("C2") Then
Worksheets("Tabelle1").Range("B12") = Worksheets("Tabelle2").Range("D2")

A12 ist die per LinkedCell festgelegte Zelle die meine Dropdown-Auswahl enthält.

Grüße Tobias

Re: Mal was kniffliges
06.03.2003 13:57:38
Lutz

Hallo Tobias,

das ist seit gestern der 7. Thread, den Du zu diesem Thema öffnest.
Hajo hat eben einen Vorschlag gemacht, der auch funktioniert, warum übernimmst Du diesen nicht oder gibst zumindest mal ein Feedback, warum es so nicht realisierbar ist ?

Gruß
Lutz

Anzeige
@Lutz
06.03.2003 14:09:23
Tobias

Hi Lutz,

ich bin wirklich dankbar für die Vorschläge aber so richtig funktioniert hat keiner der Tipps. Der Haken lag immer im Detail, deswegen die Threads. Es gibt so viele Ansätze wie man es lösen könnte. Es ist auch schwierig das so "blind" zu beschreiben. Es ist zwar ein und das gleiche Problem aber immer unterschiedliche Fragestellungen. Ich habe es ja fast. Zumindest bin ich schon viel weiter. Nur der Vergleich müsste noch gelingen. Ich bin auch leider kein Excel-Profi, was VBA&Co, angeht.

Grüße Tobias


Re: @Lutz
06.03.2003 14:19:58
Lutz

schau mal in Deinen letzten Thread, dort hat Jörg Gradert einen guten Vorschlag gemacht.

Gruß
Lutz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige