Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GIF in Userform starten die 1000´te

GIF in Userform starten die 1000´te
17.05.2003 19:30:41
Markus
Hallo zusammen

Auch wenn mich jetzt alle verfluchen, aber ich bekomme es einfach nicht hin in einer userform ein gif ablaufen zu lassen.
Die Recherche kann mir auch nicht weiter helfen da ich einfach nicht verstehe was gemeint ist. Meine Idee ist einen "Hilfeassistenten" (ähnlich wie in den Microsoftprogrammen, die Katze oder Einstein die Büroklammer usw.) in einem meiner Programm nach anklicken zu aktivieren. Das heisst ich klicke einen Button und eine Userform macht sich mit der Animation auf. Der Anwender kann dann anhand einer Textbox den Suchbegriff und sein Problem eingeben.

Wer kann mir denn dabei helfen

Bitte nicht auf die Recherche verweisen sonst muß ich mich heute abend noch umbringen.

Gruß und Danke
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: GIF in Userform starten die 1000´te
17.05.2003 20:38:39
Josef

Hallo!
Sieh mal hier nach:

https://www.herber.de/cgi-bin/callsmpl.pl?Datei=133201h.htm

Josef

Re: GIF in Userform starten die 1000´te
17.05.2003 21:27:15
L.Vira

Es gibt ein Steuerelement mit passender DLL heißt Gif89 mit dem kannst du animierte gif im userform anzeigen. Alternativ kannst du den Webbrowser aus den Microsoft Office Web Components verwenden, oder Einzelbilder selbst animieren.

Re: GIF in Userform starten die 1000´te
18.05.2003 15:09:45
Markus

Hallo L. Vira

GIF89 ??? Wo gibts das? Wo binde ich das ein? Und läuft das Gif dann einfach so in der Userform oder muß ich irgend einen Rahmen drum haben???

Danke nochmals
Markus


Re: GIF in Userform starten die 1000´te
18.05.2003 15:51:56
L.Vira

Kann ich dir mailen. Rahmen nicht erforderlich.

Anzeige

106 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige