Anzeige
Archiv - Navigation
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
256to260
256to260
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftart in Userform

Schriftart in Userform
22.05.2003 08:21:41
Holger
Hallo die Herrschaften,

diesmal eine (hoffentlich) einfache Frage von mir: Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftart (Font) für die Userform voreinzustellen? Immer wenn ich eine Userform einfüge, ist die Schriftart "Symbol". Das ist nicht gerade sehr praktisch für meine Anwendung.
Vielen Dank und schönen Tag noch wünscht

Holger


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eigenschaften-Font
22.05.2003 08:59:12
RAnton

Hallo
Klick mal unter Eigenschaften auf Font, da kannst du alle Fonds die du gerne magst aussuchen.

Viel Spaß

RAnton

Re: Eigenschaften-Font
22.05.2003 09:06:25
Holger

Das ist mir schon klar, RAnton. Ich habe aber sehr viele Userformen einzufügen, und jedesmal ist "Symbol" voreingestellt. Es ist nervig, dafür jedesmal in den Eigenschaften den "Font" umzustellen.

Standardschriftart des Systems
22.05.2003 11:09:18
RAnton

So der Hilfetext:

Anmerkung Die Schrifteigenschaften eines Formulars oder Containers bestimmen die Standardschriftattribute der Steuerelemente, die Sie auf dem Formular platzieren.

Die Standardeigenschaft für das Font-Objekt ist die Name-Eigenschaft. Enthält die Name-Eigenschaft eine Null-Zeichenfolge, dann wird für das Font-Objekt die Standardschriftart des Systems verwendet.


Alles klar.

Gruß
RAnton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige