Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Schriftgröße in Auswahlliste

    Betrifft: Schriftgröße in Auswahlliste von: Thomas Dorfmüller
    Geschrieben am: 02.09.2003 15:40:12

    Hallo, habe folgendes Problem.

    Ich möchte in einer Zelle (sagen wir: A1) eine Auswahlliste per dropdown generieren. Die Zelle A1 hat Schriftgröße 14
    Die Begriffe für die Auswahlliste sind in die Zellen A10 bis A30 eingetragen. Auch diese haben Schriftgröße 14.

    Nun habe ich in Zelle A1 über "Daten"-> "Gültigkeit"->"zulassen:Liste" und "Zellendropdown" aus der Quelle A10 bis A30 eine Auswahlliste generiert. Die Schriftgröße in dieser Auswahlliste ist aber deutlich kleiner als 14.

    Um mein ganzes Blatt auf einen Bildschirm darzustellen stelle ich den zoomfaktor auf 70%. Alle Zellen mit Schroiftgröße 14 sind gut lesbar, aber die Einträge in der Auswahlliste sind einfach zu klein.

    Wie kann ich die Schriftgröße in der Auswahlliste ändern ? Anscheinend ist diese unabhängig vom Format der Zelle, sowie der Quelle.

    Für jeden Tip dankbar,

    mfg, Thomas

      


    Betrifft: Gar nicht:-( - Weiche auf eine Combobox aus von: Boris
    Geschrieben am: 02.09.2003 15:47:38

    Grüße Boris