Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftgröße in Auswahlliste

Schriftgröße in Auswahlliste
02.09.2003 15:40:12
Thomas Dorfmüller
Hallo, habe folgendes Problem.

Ich möchte in einer Zelle (sagen wir: A1) eine Auswahlliste per dropdown generieren. Die Zelle A1 hat Schriftgröße 14
Die Begriffe für die Auswahlliste sind in die Zellen A10 bis A30 eingetragen. Auch diese haben Schriftgröße 14.

Nun habe ich in Zelle A1 über "Daten"-> "Gültigkeit"->"zulassen:Liste" und "Zellendropdown" aus der Quelle A10 bis A30 eine Auswahlliste generiert. Die Schriftgröße in dieser Auswahlliste ist aber deutlich kleiner als 14.

Um mein ganzes Blatt auf einen Bildschirm darzustellen stelle ich den zoomfaktor auf 70%. Alle Zellen mit Schroiftgröße 14 sind gut lesbar, aber die Einträge in der Auswahlliste sind einfach zu klein.

Wie kann ich die Schriftgröße in der Auswahlliste ändern ? Anscheinend ist diese unabhängig vom Format der Zelle, sowie der Quelle.

Für jeden Tip dankbar,

mfg, Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Gar nicht:-( - Weiche auf eine Combobox aus
02.09.2003 15:47:38
Boris
Grüße Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige