Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range mit Bedingung?

Range mit Bedingung?
17.11.2003 00:24:46
Sascha
Hallo,

hab hier eine Tabelle mit Spalten A-N.

Diese Tabelle ist vorsortiert nach Spalte N. Die Zeilen wo in N etwas drin steht die sind oben und die wo in N nichts drinsteht unterhalb.

Ich möchte nun das alle Zeilen (A-N) markiert werden, wenn in Spalte N nichts drin steht und in Spalte A entweder eine 1 oder eine 2 oder eine 3 drinsteht.

Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Danke für Eure Hilfe

Gruß

Sascha

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Range mit Bedingung?
17.11.2003 08:55:10
Holger Levetzow
Hallo Sascha,
versuche mal:
von = Range("N65536").End(xlUp).Row
bis = Range("A65536").End(xlUp).Row
For z = von + 1 To bis
If Cells(z, 1) = 1 Or Cells(z, 1) = 2 Or Cells(z, 1) = 3 Then
bereich = bereich & "," & z & ":" & z
End If
Next
If bereich <> "" Then
bereich = Right(bereich, Len(bereich) - 1)
Range(bereich).Select
End If
Holger
AW: Range mit Bedingung?
17.11.2003 09:30:08
Sascha
Hallo,

erstmal Danke für die Bemühungen.

Der Code lauft noch nicht weil, Fehler von mir:

Alle Zeilen in denen im Spalte M nichts drinsteht aber in A entweder 1 oder 2 oder 3 sollen markiert werden.

Ich weiß bei Deinem Code noch nicht genau wo das mit der Spalte M steht und konnte ihn deshalb nicht anpassen.

Dieser so rausgesuchte Bereich soll dann ausgedruckt werden. Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True

Nochmal sorry. Wenn man schon eine Frage stellt sollte man sie schon richtig stellen und nicht N und M verwechseln.

Danke für die Hilfe

Grüße
Sascha
Anzeige
AW: Range mit Bedingung?
17.11.2003 09:41:44
Holger Levetzow
dann brauchst Du nur die zeile
von = Range("N65536").End(xlUp).Row
ändern in
von = Range("M65536").End(xlUp).Row

mfg Holger
Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 10:08:32
Sascha
Hallo,

das läuft noch nicht. Bekomme Laufzeitfehler. Methode Range für das Objekt _Global ist fehlgeschlagen. Die Zeile Range(bereich).Select ist Gelb markiert.



Sub Druck_offeneVertraege_alle()
von = Range("M65536").End(xlUp).Row
bis = Range("A65536").End(xlUp).Row
For z = von + 1 To bis
If Cells(z, 1) = 1 Or Cells(z, 1) = 2 Or Cells(z, 1) = 3 Then
bereich = bereich & "," & z & ":" & z
End If
Next
If bereich <> "" Then
bereich = Right(bereich, Len(bereich) - 1)
Range(bereich).Select
End If
Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub


Dake für die Hilfe

Grüße
Sascha
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 10:58:40
Holger Levetzow
am besten, Du schickst eine Beispielmappe, die bei Dir nicht läuft, mal rüber. Bei mir klappt es.

mfg Holger
AW: Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 11:15:55
Sascha
Hallo,

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/1991.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


DANKE

Sascha
AW: Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 12:14:46
Holger Levetzow
kann es sein, das in Spalte A nie etwas anderes steht als 1, 2 oder 3? Dann kann man die Bed. doch weglassen und es reicht, alle zu markieren, die in M nichts haben?

Sub Druck_offeneVertraege_alle()
von = Range("M65536").End(xlUp).Row
bis = Range("A65536").End(xlUp).Row
If von < bis Then Range(von + 1 & ":" & bis).Select
Selection.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
End Sub

Holger
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 12:23:35
Sascha
Hallo,

das ist schon Super, läuft. Danke

Das ist die Gesamtliste.

Benötige aber trotzdem auch eine Liste mit allen wo in Spalte A eine 1 ist, eine Liste wo in Spalte A eine 2 ist ..... deshalb die Bedingung mit Spalte A.

Der Wert in A kann 1, 2, 3 oder 4 sein. Was anderes kommt nicht vor.

Danke für die Bemühungen.

Sascha
AW: Laufzeitfehler 1004
17.11.2003 12:46:14
Holger Levetzow
wie wäre es da generell mit Filtern. Das sollte leichter gehen.

mfg Holger
AW: Filter
17.11.2003 12:51:22
Sascha
Hallo,

für mich ist es kein Problem das sortieren "zu Fuß" zu machen. Mein Chef möchte aber das einige Kollegen diese Liste auch benutzen. Und das sind DAU.

Deshalb wäre es Klasse wenn es für mein Problem eine Lösung gibt.

Danke für Deine Bemühungen, hast mir schon sehr geholfen.

Sascha
Anzeige
Okay, DANKE
17.11.2003 13:03:04
Sascha
Hallo,

hab das alles jetzt mal in meine eigendliche xls eingearbeitet. Ich denke Du hast mir sehr geholfen. Damit sollten die Anwender zurecht kommen.

Nochmal DANKE für Deine bemühungen.

Grüße

Sascha
AW: Okay, DANKE
17.11.2003 14:14:32
Holger Levetzow
auch das Filtern kann man mit VBA machen. Dann erfragst Du nur die Nummer und setzt den Filter darau an.

mfg Holger
Filter per VBA
17.11.2003 22:47:17
Sascha
Hallo,

wie kann ich desnn das Filtern per VBA machen. beispiel Spalte A, Filter 1?

Danke

Grüße

Sascha
AW: Filter per VBA
18.11.2003 09:13:11
Holger Levetzow
ich habe Dir ein paar Beispiele einbetragen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2002.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


mfg Holger
Anzeige
Lob, Lob, Lob - Danke, Danke, Danke
18.11.2003 10:31:50
Sascha
Hallo,

fettes Lob und großes DANKE!!!!!!!!!!!!

Hast mir sehr geholfen.

Danke

Sascha

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige