Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1732to1736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nochmal Rang mit Bedingung

nochmal Rang mit Bedingung
21.01.2020 17:31:16
Georg
Hallo Excel Welt,
ich hab nochmal eine Frage zu RANG() mit Bedingungen. Entweder hab ich ein Brett vorm Kopf oder im Forum ist dies Thema noch nicht in dieser Form gelöst worden. Ich selber komm mit RANG(), Matrix, WENN(), WENNS(), KGRÖSSTE() etc. nicht weiter.
Ich benötige in der 4. Spalte den Rang gem. Volumen der Projekte innerhalb des Kunden.
Kunde-x__Proj-x__Vol__Rang pro Kd
Kunde-1__Proj-1__65___2
Kunde-2__Proj-2__12___2
Kunde-1__Proj-3__78___1
Kunde-2__Proj-4__15___1
Kunde-1__Proj-5__12___3
Will sagen: beim Kunden 1 ist Proj 3 das größte, beim Kunden 2 ist es Proj. 4. Da die Volumen tgl. schwanken, ändert sich die Rangfolge ständig. Ist doch nicht so schwer, aber ich steh da auf'm Schlauch.... :-(
Danke für Hilfe und viele Grüße
Georg

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =SUMMENPRODUKT() ...
21.01.2020 19:18:17
neopa
Hallo Georg,
... in D2: =SUMMENPRODUKT((A$2:A$6=A2)*(C$2:C$6&gt=C2)) owT und nach unten kopieren
Gruß Werner
.. , - ...
Perfekt!!
22.01.2020 09:33:29
Georg
Iss ja der Hammer - und das so kurz und knapp - danke Werner! Hätte ich allein nie rausbekommen...
AW: bitteschön owT
22.01.2020 13:52:13
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige