Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unerschiedliches Verhalten einer If Anweisung?

Unerschiedliches Verhalten einer If Anweisung?
13.03.2003 10:05:57
Franz
Hallo ihr Experten,

ich hab da ein Frage zu einem für mich nicht nachvollziehbaren Verhalten einer IF Anweisung.
Der Code für die Anweisung lautet:

If Sheets("NA").Cells(6, 1).Value <> "" Then
Worksheets("NA").Range("A5:E5").Copy
Worksheets("NA").Range("A6:E" & Range("A65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial xlPasteFormats
Application.CutCopyMode = False
End If

Jetzt zu dem Problem. Wenn ich diese Anweisung in eine eigene Prozedur schreib und einer Schaltfläche in der Arbeitsmappe diese Prozedur zuweise funktioniert alles einwandfrei. D.h. von Zeile 6 bis zur letzten vollen Zeile erhalten alle das Format der Zeile 5.
Wenn ich nun die Anweisung in eine andere Prozedur einbaue und diese Prozedur ausführe, werden alle Zeilen von 6 bis 16 so formatiert wie Zeile 5. Es ist dabei ganz egal, ob z.B. Zeile 7 oder Zeile 34 die letzte ausgefüllte Zeile ist, es werden immer nur die Zeilen 6 bis 16 formatiert.
Kann mir einer von euch diese Verhalten erklären?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Franz


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unerschiedliches Verhalten einer If Anweisung?
13.03.2003 10:20:42
Nike

Hi,
du hast deinen Bereich nicht ganz definiert...
Beim xlUp wird gerne die entsprechende Tabelle vergessen.
Versuchs mal so:
Worksheets("NA").Range("A6:E" & Worksheets("NA").Range("A65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial xlPasteFormats

Bye

Nike

Re: Unerschiedliches Verhalten einer If Anweisung?
13.03.2003 10:21:30
Harald Kapp

Hallo Franz,
ich vermute, es liegt an der Art, wie Du den Zielbereich zusammenbaust.Innerhalb der Klammer bezieht sich die Range Anweisung nicht mehr explizit auf das Sheet "NA". Möglicherweise holt er die Daten dann aus einem anderen Arbeitsblatt. Versuch doch mal statt:
Worksheets("NA").Range("A6:E" & Range("A65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial xlPasteFormats
->
Worksheets("NA").Range("A6:E" & Worksheets("NA").Range("A65536").End(xlUp).Row).PasteSpecial xlPasteFormats

Gruß Harald


Anzeige
Re: Danke!
13.03.2003 12:25:00
Franz

Hi Nike und Harald,

danke euch beiden für den heißen Tipp, jetzt funktioniert das Ding einwandfrei.

Das ist halt doch das beste Excel-Forum!!!

Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige